Der Iphone Thread :-)

  • Hi,
    @deepblue:
    geht ganz einfach.
    Such mal im internet nach iphone unlock.


    @ V-Pixel:
    Ich verstehe nicht, warum der Empfang sinken soll. Die Antenne im Iphone ist das Bezel (der Chromrahmen ums Display). So wie ich das auf den Bildern erkenne ist das Bezel nicht/ kaum vom Carbon verdeckt und sollte somit den Empfang nicht einschränken ?(
    Gruß


  • Ich verstehe nicht, warum der Empfang sinken soll. Die Antenne im Iphone ist das Bezel (der Chromrahmen ums Display). So wie ich das auf den Bildern erkenne ist das Bezel nicht/ kaum vom Carbon verdeckt und sollte somit den Empfang nicht einschränken ?(
    Gruß


    Ich glaube du verwechselst da was mit dem Iphone 4 !!

  • Das ist blöd. Damit hast du leider genau die FW die momentan noch nicht unlocked werden kann.


    Aber wenn dir dein Handy "Sim gesperrt" anzeigt, dann geh einfach mal auf entsperren und gebe deine PIN ein. ;)
    Wenn ein IPhone gelockt ist, dann zeigt es eigentlich nicht diese Meldung an.

  • Das ist blöd. Damit hast du leider genau die FW die momentan noch nicht unlocked werden kann.


    Aber wenn dir dein Handy "Sim gesperrt" anzeigt, dann geh einfach mal auf entsperren und gebe deine PIN ein. ;)
    Wenn ein IPhone gelockt ist, dann zeigt es eigentlich nicht diese Meldung an.


    Habe ich eben getan. Danach erscheint oben links nur "Suche". Anrufen kann ich niemanden. :(


    Nach 14 Minuten Warteschleife bei T-Online habe ich dann auch die Antwort erhalten, dass man mir die Sperre nicht aufheben kann/möchte. Nicht mal gegen Kohle. Schade.
    Lustigerweise wurde mir bei der Hotline ein illegaler Weg nahegelegt. Soweit ist es also schon gekommen. :thumbsup:

  • Der Unlock ist keineswegs rechtwidrig. Also NIX illegal.


    Das Problem ist einfach, dass es momentan noch keine Möglichkeit gibt die reguläre 4.1 zu unlocken. Es ist momentan auch noch kein Unlock in Sicht, lediglich den Jailbreak gibt es.
    Hast du die FW selber draufgespielt?


    Ich würde dir raten, wenn du nicht warten kannst/willst, verkaufe das 3G bei ebay, leg 20€ drauf und kauf ein Werkfreies.

  • Eben, es gibt nämlich sehr viele gebrauchte bei Ebay, die bereits keinen SIM-Lock mehr haben und man jede SIM-Karte einlegen kann.

  • Nee ein Update habe ich nicht aufgespielt, da ich nicht mal wüsste, wie sowas geht. Nur ein paar Apps runtergeladen.


    Wie lange dauert es denn in der Regel, bis ein passender Unlock rauskommt ? Naja, warten kann ich schon noch etwas. Aber bis Juni 11 wollte ich schon mal wieder erreichbar sein.


  • Wie lange dauert es denn in der Regel, bis ein passender Unlock rauskommt ? Naja, warten kann ich schon noch etwas. Aber bis Juni 11 wollte ich schon mal wieder erreichbar sein.


    Habe heute erst eine News gelesen , wo drin stand, dass ein Unlock für 4.1 erschienen ist. Ich kenne mich zwar bestens mit dem iPhone aus, jedoch was "jailbreaken" und "unlocken" angeht , kann ich nichts sagen, da ich alles original und von T-Mobile habe und auch lassen möchte, da es mir zu unsicher ist.