wie beheizbare waschdüsen / spiegel erkennen?

  • hallo forum


    fahre einen 330d modelljahr 2005. da an meine waschdüsen stromleitungen führen, bin ich davon ausgegangen, dass diese beheizbar sind. bei -17° sind mir die düsen auf der autobahn aber trotzdem eingefroren.


    wer weiß wie ich sichergehen kann ob ich beheizbare waschdüsen und spiegel habe? vlt waren die ja bei irgendeinem ausstattungspaket dabei oder bei dem modelljahr sogar schon serienausstattung?


    gruß benny

  • Hatte gerade das selbe Problem wie du, mir sind die Düsen eingefroren.
    Guck mal deine Sicherung nach, bei mir (320CI) war es die Sicherung 25, hat 5 Ampere, die war raus.
    Jetzt funktionoert wieder alles.
    Außerdem sollten deine Spiegel mit der Hand ab Zündung Stellung 2 fühlbar warm werden.

  • ich stelle mir ja gerade erstmal die frage, ob ich denn überhaupt beheizbare spiegel / wischdüsen habe. spiegel werde ich nachher nach dem fahren mal testen, waschdüsen kann man ja aber schlecht fühlen ob die warm werden :) daher wäre ich hier für einen tipp sehr dankbar, wobei ich sicher bin, dass stromleitungen zu den düsen ja nur zum heizen sein können

  • Zitat

    da an meine waschdüsen stromleitungen führen, bin ich davon ausgegangen, dass diese beheizbar sind.

    So ist es auch. Warum sollte sonst ein Kabel zu den Düsen gehen? Ich glaube sogar, daß bei jedem E46 die Düsen beheizbar sind.

  • Beheizbare Spiegel und Düsen sind ab 6 Zylinder Serie :)

    also ich habs auch...und in sonderausstatung steht nix von....es sei denn es fällt unter comfort paket ?(


    ps:spiegel erkennt man daran das es sich zuerst ein rechteck bildet :)

    Einmal editiert, zuletzt von sancez777 ()

  • Sorry, aber was soll dass denn bedeuten? ?(

    :D np.....also wenns bei mir beschlagen oder vereist..ist..dann bildet sich in der mitte ein viereck...der dann immer größer wird..weil wohl heizkörper in der mitte ist :huh:so hab ich mir das gedacht

    Einmal editiert, zuletzt von sancez777 ()