M Technik II Wo sitzt die Hupe???

  • Alles drin, alles dran!


    Es hupt nun wider!!!


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Im Carport wurde nun rein Prophylaktisch verbaut:


    Ein Bewegungsmelder gekoppelt mit Flutlichtscheinwerfer, Kamera, Warnsignal & Bild am Monitor ebenso auch Aufzeichnung bei Bewegungen ;)

  • hi fahr nen 330i mit M-Paket II und meine hupe ist nicht angeklemmt laut vorbesitzer, weil er es vergessen hatte, komm ich daran ohne vorne alles abzubauen und wo sitzt die denn genau?

  • Hi Madd!n,
    erstmal vorbildlich das du die Suche verwendet hast :)
    Die Hupe sitzt wie schon gesagt im Stahlträger der die Stoßstange hält.


    Da kommst du nicht ran ohne das du die Stoßstange abbaust. Geht aber ganz einfach. Du musst nur die paar Schrauben in den Radkästen (die in die Stoßstange geschraubt sind) entfernen, außerdem die vom Unterboden, dann gibt es noch zwei große Schrauben, die siehst du nur wenn du dich drunter legst, da wo das Nummernschild ist "drunter" sind zwei Bohrungen, wo jeweils die zwei Schrauben drin sind. Die Zwei entfernen und schon kannst du die Stoßstange nach vorne wegziehen.


    Vorsicht, die Kabel nicht vergessen. Ist eine Arbeit auf 10 Minuten.

  • Super vielen dank, denke dafür werd ich mir die karre auf die bühne oder grube fahren.
    keine lust mich im schnee rumzuwälzen 8)


    Ja ich bin ein freund der suche, weil warum andere nerven wenn man solche wunderbaren funktionen nutzen kann :thumbup: