Sportlenkrad (3-speichen) gegen 4 speichen tauschen?

• Das von mir gepostete Bild ist nur ein Beispiel gewesen. Es ist nicht mein Wagen ;)

Wenn der Verkäufer beim Versand nicht angibt, dass es explosionsgefährdete Ware ist, ist es sein Problem und nicht deines.

Hast du das Lenkrad mit Airbag gekauft?

Ach ja für den Ausbau deines Airbags brauchst du ein 40er Torx.

• Na sicher mit AIRBAG ;), naja es gibt auch welche die 111 für eines o.Airbag zahlen :D

aber wenn er das nicht mit dem Versand so macht, kann dann nichts während des Transports passieren?

Ich kenn einen guten Bekannten (Ausschlachter), soll mir der das Einbauen od. kann ich mir das selber auch machen...?

lg

• Zitat

aber wenn er das nicht mit dem Versand so macht, kann dann nichts während des Transports passieren?

Naja, der Postler muss halt aufpassen dass er nicht stolpert oder das Paket fallenlässt, sonst fliegt's ihm um die Ohren :D :D :D

• Zitat

Original von bmw320dfreak
    Ich kenn einen guten Bekannten (Ausschlachter), soll mir der das Einbauen od. kann ich mir das selber auch machen...?
    lg

Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, kannst du das Lenkrad samt Airbag selber einbauen.

[Blockierte Grafik: http://www.welches-modell.de/Lenkraeder/l_4speich.jpg]

Ist bei dir im Moment dieses Lenkrad verbaut, oder? Dann hab ich noch ne bebilderte Anleitung (Nachrüstung vom Bordcomputer) auf meiner Festplatte rumfahren, bei der man sieht wie man den Airbag ausbaut. Man kann eigentlich net viel falsch machen, nur passieren sollte nichtS ;)

• ganz genau, das unhantliche 4 speichen getüm :D, Ich kanns nicht mehr sehen! :baby:

wenn du die anleitung hast, mail sie mir bitte an andreasfegerl@surfeu.at

Dank dir!

Sagst: Habt's ihr auch das Problem mit dem CD Radio von BMW (BMW Business CD e46) wenn Ihr über ne Bodenwelle fährts, dass dann die CD aussetzt, das gibts ja net, dass die bei BMW damals noch keine Anti Shock Proof Technik gekannt haben...

Oder hat mein Radio was?, sonst geht aber alles!

Mein radio ist BJ 2001

• Ja das Lenkrad ist auch total hässlich. Man könnte fast meinen, dass es eine "Aufpreistaktik" war :D

Leider kann ich die EBA nicht finden, aber das könnte dir vielleicht behilflich sein (NICHT kaufen nur gucken).
    Es sind zwei 40er Torxschrauben. Genau mit diesen wird der neue auch wieder befestigt bei dir!
    Wichtig halt davor min. 20 Minuten Batterie abklemmen. Airbag mit der Prallplatte nach unten lagern!

• Zitat

Ja das Lenkrad ist auch total hässlich. Man könnte fast meinen, dass es eine "Aufpreistaktik" war

Tja, das mit der "Aufpreistaktik" findet man beim E46 (und auch beim Nachfolger E90) schon bei so manchen Details. Ich finde es z.B. eine Frechheit dass Dinge wie Türgriffe in Wagenfarbe, das Durchladesystem bei der Limo, die Velours-Fussmatten, die Mittelarmlehne etc. nicht im (ohnehin schon sauteuren) Grundpreis enthalten waren/sind. Aber dieses Leid brauche ich wohl keinem E46 Fahrer vorweinen :weinen: , darüber hat sich sicher jeder schon mal geärgert....

• Beim E90 ist zumindest eine feste MAL Serie. Und das Grundlenkrad sieht auch schöner aus.
    Die Exterieurumfänge in Wagenfarbe musste man beim E46 bei allen 4-Zylindermodellen etra bezahlen, bei E90 lediglich beim 318i/d. Immerhin, das ist doch schon mal etwas :D

• naja, man sieht schon eine leichte steigerung von bmw :D, wahrscheinlich gabs zu viele Wickel mit den Kunden :D :D :D

wenn mein BMW dann fertig ist, hab heute schon wieder was gewechslet: Handbremsmanschette und Schaltmanschette + Schaltknauf (Orig. M Paket)

brauch nur mehr das Sportlenkrad einbauen, evtl. noch Türgriffe in Wagenfarbe lackieren :baby:

• Hallo Leute, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage zum Thema Lenkrad. Ich will mir einen E46 kaufen. Finde nur leider mehr Modelle mit diesem 4-Speichenlenkrad (ich suche aber mit Tempomat). So nun zu meiner Frage: Ist es dann auch mit Tempomat unproblematisch es gegen das neuere 3-Speichenlenkrad zu tauschen? Also so das dann Tempomat auch problemlos funktioniert??? Wäre schön, wenn mir da einer weiter helfen könnte! Danke schon mal!