Stoßdämpfer am Coupe E46

• Hmm.. waren viele Sachen, z.B. schwammiges Fahrgefühl, schlagen an der HA bei Schlaglöchern etc.
    Naja, beim Ausbau hab ich dann gleich gesehen warum :)

Es ist so geil das ich jetzt rausgehen muss und ein kleines Video machen muss von meinen alten Dämpfern, bis gleich :P

• Hmm ok,
    ich habe aktuell das Problem das sich mein Auto total schwammig fährt.
    Auf der AB ist net mehr als 120-140 drin, sonst denkst du fliegst in der nächsten Kurve raus.

Querlenker, Hydrolager, Koppelstangen sind alles recht neu.

BMW Werkstatt konnte nichts feststellen das irgendetwas an der VA oder HA ausgeschlagen ist.

Deshalb vermute ich start das die Dämpfer was damit zu tun haben!

Was meinst du und wie viel km haste beim Tausch auf der Uhr gehabt?
    Und was für Dämpfer haste nun drinnen und was haben die gekostet?

Gruß

• Ach mist.. Stoßdämpfer sind schon wieder fest.
    Wollte mit dem Video demonstrieren wie schlecht die schon waren, man konnte die in jede beliebige Stellung schieben ohne das sie wieder zurückgefahren sind.

Kein Wunder... hab 206.000 KM drauf, bin quasi die letzte Zeit völlig ohne Dämpfung gefahren zu Lasten der Federn..

Hab nun Bilstein B4 Dämpfer drin, haben etwa 250 EUR gekostet, sind halt quasi wieder Seriendämpfer, nix härter oder sowas..

• ...und wenn du die Teile verbaut hast zum Spur einstellen fahren... :thumbsup:

Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, bin den Thread nur überflogen. Falls doppelt war ich zu eilig.... :D

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,