Stoßdämpfer am Coupe E46

• Hy,
    an meinem Coupe 325 sind die Dämpfer am Ende.

Ich bin nun auf der Suche nach ein paar neuen Dämpfer. Will keine Tieferlegung oder sonstiges.

Ich bin dabei auf die gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…41930&_trksid=p2759.l1259

Taugen die was?
    Oder hat jemand eine bessere Empfehlung?

Und was hat es beim Coupe mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung auf sich? Muss ich da auch noch was beachten beim Dämpferkauf?

Ich danke euch!

MfG
    Silent Bob

• moin

Die Dämpfer sind gut , als Alternative mal bei Bilstein reinschauen ( B6 /B8 )

Bei der Sporlichen Fahrwerksabstimmung hast du schon eine Tieferlegung ( ca 15 mm ) Stossdämpfer , Federn und Stabis sind anders , Domlager weiss ich nicht genau.

Gruss makavelli

• ich hab grad in meine Limo an der VA die sachs super touring verbaut, sind ähnlich den advantage...

fahren sich echt super...

aber wechsel dann gleich die domlager mit, sonst hat das ganze nich viel sinn...

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• ich hab grad in meine Limo an der VA die sachs super touring verbaut, sind ähnlich den advantage...

fahren sich echt super...

aber wechsel dann gleich die domlager mit, sonst hat das ganze nich viel sinn...

Stimmt das bietet sich mit an , ist ein Abwasch und kostet nicht die Welt , z.b verstärkte von Meyle ( Ca 50 Euro )

Gruss makavelli

• Bei der Sporlichen Fahrwerksabstimmung hast du schon eine Tieferlegung ( ca 15 mm ) Stossdämpfer , Federn und Stabis sind anders , Domlager weiss ich nicht genau.

Also kann ich da ganz normale Dämpfer verwenden, da die tieferlegung von den Federn kommt.

Was genau alles sollte man dann gleich neu machen, ich werde die Dämpfer an der VA und HA tauschen.

Ich danke euch!

MfG
    Silent Bob

• und dann schau dir auch gleich die hinteren querlenkerbuchsen an die an der karosse mit 2 schrauben befestigt sind...

sollten die nich mehr all zu schön sein hohl die die buchsen vom M3, die halten ewig...

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Hy,
    nochmal zur sportlichen Fahrwerksabstimmung.

Was genau ist es außer die Tieferlegung?
    Und womit wird die werksseitige Tieferlegung realisiert?
    Wodurch unterscheidet sich ein Standart Fahrwerk vom sportlichen abgestimmten Fahrwerk?

Danke schonmal!

MfG
    Silent Bob