Dreck hinter Radhausverkleidung = Rost

• Schönen 1. Weihnachtsfeiertag Freunde...

Ich hatte am Montag meine Limo auf der Bühne da meine Freundin damit gegen einen Stein gefahren ist und ich Querlenker, Stoßdämpfer usw wechseln musste...

Hab auch die vordere Rechte Radhausverkleidung abgebaut und musste feststellen das sich da hinter am Schweller eine ca. 1,5-2kg schwere Masse aus Sand und Dreck gebildet hat...

Hab diese natürlich gleich entfernt damit dort kein Rost enstehen kann und sich stauende Feuchtigkeit...

Ich wollt euch diese Schwachstelle nur mal mitteilen, damit unsere schönen Autos nicht bald Gefatter Rost zum Opfer fallen...

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

Einmal editiert, zuletzt von StonyFox ()

• Hi

Echt muss man sich ja glatt sorgen machen. Wenn ich meine neuen Felgen raufsteck werd ich mal da reinschauen.
    Gut zu wissen.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• ja ich war auch sehr erstaunt und werd im frühjahr gleich mal hinter die linke radhausverkleidung schauen..

und

• Hi

Ich werde Fotos machen wenn ich den runter nehme. anfang Jänner kommen eh meine neuen Felgen und die werd ich eh gleich raufstecken, da das auto eh in der Halle steht.

Kann den nicht schon Sommer sein? Würde gerne wieder rumdüsen.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Moin,

als ich meine Winterreifen drauf gemacht habe, habe ich auch mal dahinter geschaut und habe auch jede Menge Dreck daraus gekratzt. Danach habe ich mir geschworen, dass ich jetzt jedesmal wenn ich die Reifen wechsel (Winter auf Sommerbereifung und umgedreht) die Verkleidung abmontiere und da mal nachschauen werde...

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Das Problem kenn ich vom 3er Golf her.... Radhausschale perforieren, oder bearbeiten, Im Schweller nen Ausgang schaffen, dass der ganze Schnodder raus laufen kann, ordentlich vor Korrosion schützen und lange freude haben... :D :meinung:

• Radhausschale perforieren???

meinst du damit die zu durchlöchern oder wie???

und

• Beim Golf hab ich se damals knapp 12-15mm ober Schweller abgeschnitten, so dassn Ablaufspalt entstand.... und der Teil der dann ungeschützt inner "Flugbahn" vom Profilauswurf lag wurde brav mit Unterboden- / Steinschlagschutz geschützt... so hält sich kein dreck und feuchtigkeit und passieren kann a nix...

weil die Stelle ist beim Golf 3 auch ne Schwachstelle....