Marktlücke? *NEUE* Navigation für BMW E46 - Der Dynavin-Thread


  • war das Parkingkabel nicht das, das man an der handbremse anschließen sollte?
    wenn ja, hat es nicht direct was mit der geschwindigkeit zu tun das dürfte nur 1 oder 0 kennen.


    Normalerweise bekommt das radio die Geschwindigkeit über den Radiostecker gesagt (für die automatische lautstärkeanpassung)
    oder irr ich?


    Wenn es an der Empfangqualität läge, sollte es sich doch normalerweise zuerst einmal durch eine Verschlechterung des Signals andeuten?


    geht das bild auch beim DVD gucken aus?

  • war das Parkingkabel nicht das, das man an der handbremse anschließen sollte?

    Jupp, aber wenn es nicht an der Handbremse sondern direkt am Chassis angeschlossen ist, funktioniert TV auch bei der Fahrt! ;)


    Normalerweise bekommt das radio die Geschwindigkeit über den Radiostecker gesagt (für die automatische lautstärkeanpassung)
    oder irr ich?

    Ein zusätzlicher Anschluss der von der Tachowelle ausgeht (und bei einigen Autos nachgerüstet werden muss) "sagt" deinem Radio (sofern es das unterstützt) wie schnell dein Wagen ist... ohne das geht das nicht!

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Hallo,


    ich möchte gerne Erfahrungsberichte / Bewertung von euch bzw von Leuten, die ein DYNAVIN V5 besitzen.
    Habe zwar einiges darüber gelesen und mir auch Videos angeschaut, doch entweder sind die beiträge alt oder es wird zu allgemein über das Gerät diskutiert wird.


    Besten Dank für die qualifizierten Antworten schon mal vorab.


    :)


    EDIT by Pati_E46: Hab es mal hierher verschoben, damit wir kein durcheinander bekommen.

  • @ Aellexx


    Interessiert bin ich ja, aber was das Vertrauen an dem Gerät angeht, da werde ich stutzig... ich finde es gut dass der User BamBam so von dem gerät überzeugt ist, aber bei seiner Liste ab dem Punkt "Radioempfang" fast nur noch richtige Fehler vorzufinden sind...
    Aber für mich ist das doch eigentlich auch egal jetzt... hab mir ein Radio zugelegt, dass besser als das Dynavin ist... hat zwar kein Navi, aber wenn jeder nen Navi hätte, bräuchte die Regierung in Deutschland keine Schilder aufstellen... :D


    Außerdem bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Kenwood KDC BT-60U und glaube nicht im entferntesten, dass Dynavin auch nur annähernd eine solch gute Sound-Ausgabe-Qualität oder Bedienung hat wie das beim Kenwood der Fall ist...

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

    Einmal editiert, zuletzt von JohnnyE46 ()