Marktlücke? *NEUE* Navigation für BMW E46 - Der Dynavin-Thread

• Ja das ist die aktuelle Version (V4), die V5 wird aber nochmals etwas überarbeitet- anderes Menü (selber anpassbar), teilweise andere Hardware (Herstellerwechsel).

• die V5 wird aber nochmals etwas überarbeitet- anderes Menü (selber anpassbar), teilweise andere Hardware (Herstellerwechsel).

Schon nen Termin angesetzt wann die Version erhältlich sein wird?

• ich will ja nix sagen, aber vergessen wir nicht das offensichtliche?

Wer braucht schon Internet im Auto (welches höchstwahrscheinlich auch nicht ALLE Internetfeatures unterstützt, wie das ja fast immer so der Fall bei solchen Geräten ist und wofür man sich auch noch zusätzliche Kosten anhäuft) und wer hat sich denn schon jemals die Zeit genommen, sei es auch nur für eine halbe Stunde, die ganze Zeit mit gesenktem Kopf auf einen winzigen 7" Monitor zu blicken, um sich einige Folgen seiner Lieblingsserie anzugucken?! Von einem "Erlebnis" kann man dabei nun echt nicht sprechen!

Das einzige Feature welches (vielleicht) gut bei dem Ding wäre, ist die Navigation auf dem im Vergleich zu anderen Navis "große" Display. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Navigation sehr unzuverlässig ist, da auf WinCE Basis!
    Für die Online-Verfolgung übers Internet benötigt man einen 3G-USb-Stick, der um die 150 Euro kostet! Jener funktioniert aber auch nur wenn das Radio an ist... wenn nicht, könnt ihr nach dem Autoklau euer Auto solange vergessen, bis der Dieb es an macht... auch cool oder?

Diese Radios haben meist (wenn nicht sogar IMMER) soviele Funktionen, dass keine einzige vernünftig (und damit meine ich qualitativ) erfüllt!
    Ich hatte schon diverse Male solche Radios mit DVD und so einem Schnickschnack! Ich rate jedem davon ab! Der Preis hat seinen guten Grund!

Ich werde mir die Tage das Becker Indianapolis Pro kaufen, bei dem ich weiss dass es nicht nur guten sondern besten Radioempfang hat, die schnellste Bluetoothverbindung zwischen den Geräten aufbaut, die einfachste und schnellste Navigation, welche noch keine andere Mobile Navigation anbietet.
    Es hat zwar kein großes Display, ist aber edel einfach und optimal zum navigieren! Preis ca. 450 Euro!fast 150 euro günstiger als das dynavin! Guckt mal her:

http://www.autoundsound.com/a-2385/?ReferrerID=8

Displayfarbe kann man sich aussuchen... ich werde Rot nehmen... passt dann zu meinem E46!

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• nee is klar, aber ein Teil dass ÜBER dem Klimabedienteil hängt, seinen Schatten drüberhängen lässt und es teilweise noch verdeckt, ist besser oder wie?

Und klar passt das Radio! Farbe gleicht der der Armaturen des E46 (die Knöpfe vielleicht nicht, aber man kann auch pingelig sein!). Außerdem nimmt es nur einen Slot ein und nicht 2, und wie ich schon sagte: Diesen Billigdingern traue ich nicht über den Weg! Qualität hat nunmal ihren Preis und da ist das Becker optimal!

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• Hatte damals im Dienstwagen nen Becker Indi. drin. Selbst nach Softwareupdate war es der letzte Rotz. Zig mal neuberechnung, obwohl mal laut Navi gefahren ist, dann auf einmal "Bitte Wenden" und Verbindungsabbruch. Danach gurkst dann paar mins "off road" durch die Stadt bis es sich mal wieder fängt. Oder es schickt einen in eine Einbahnstraße und man sollte in den Gegenverkehr fahren :D

Hab damit wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht... Soviele Probleme hatte ich bisher noch nie mit einem Navi. kA ob wir nur "Montags"modelle hatten aber die 7 Stück, die wir hatten waren alle gleich bescheiden...

• Ich finde es auch einfach gesagt nur hässlich!Da is mir das Dynavin auch lieber.

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

• Zumal das Dynavin genauso wie das originale Navi das Klimabedienteil nach unten versetzt.
    Da hängt nichts drüber, hat ziemliche original Optik und Preis/Leistung stimmt eigentlich auch.

Die Internetfunktion erachte ich selber auch nicht als sehr sinnvoll, wobei die Verfolgung des Kfz schon geil wäre..Wenn dazu aber wirklich das Radio an sein muss...

Scheint so als wärst du ein harter Gegner des Gerätes, vllt mit der V2 angeschmiert ganz am Anfang?