Hallo,
wo kann man günstig Lenkgetriebe für den e46 320d (10.2002/150PS/5-Gang)bestellen? BMW will 1100 Euro.
Und muss man für meinen Wagen ein Lenkgetriebe mit oder ohne Ölkühler nehmen? Ich weiß gar nicht ob meiner einen Ölkühler hat.
Danke.
Lenkgetriebe e46 320d
-
-
Dein Lenkgetriebe müsste eine Rohrschlaufe als Kühler haben.
Entweder beim Verschrotter oder im grossen Auktionshaus nachsehen/anfragen. -
Naja, 1100€ als original Teil geht doch noch, hatte es in unserem Tigra kaputt, da wollte Opel fast 1600€ haben zzgl Einbau. Ich würde es im Zubehör probieren oder bei Schrotti oder halt Auktionshaus, solange es von keinem Unfaller mit Frontschaden ist, ist die Sache doch O.K.!
-
Sollte man lieber ein generalüberholtes Lenkgetriebe oder lieber ein No-Name Neuteil oder vom Schrotti kaufen???
-
Also an erster Stelle außer orig. BMW Neuteil ein überholtes, dann eins vom Schrotti (Kein Frontschaden) und von No Name halte ich nichts!
-
Hi,
Das sagt der BMW Meachniker:
Das Lenkgetriebe macht Geräusche.
Wenn man den Lenker nach links und rechts dreht(auf der Hebebühne, Motor aus) macht es Geräusche.
BMW sagt man kann beim Lenkgetriebe nicht sagen was kaputt ist oder die Geräusche verursacht.
Aber es möglich sein kann das mal bei 200 kmh die Lenkung blockieren könne.Zum Hintergrund: Ich bin mit dem Auto gewgerutsch und mit der Hinterachse links gegen Bordstein geknallt, vorne links hat er nur wenig abbekommen(hat aber anscheinend gereicht, dass der Lenker beim Fahren schief war).
Jetzt hab ich Hinterachse reparieren lassen und Fahrwerksvermessung gemacht. Die Sache mit dem Lenkgetriebe macht mir viel Sorge.
Nun steh ich da... -
Da du ja ne Zahnstangenlenkung hast könnte es theoretische sein, dass ein Teil abgebrochen ist und die Lenkung mal blockieren könnte, gut möglich! Ne gescheite Werkstatt hätte dich aber nicht fahren lassen, bei mir hättest du das Auto stehen lassen dürfen!
Mach dir keinen Kopf, mach ein gebrauchtes Getriebe rein und gut ist! Lieber ein paar Euronen ausgeben und auf der sicheren Seite, als das nachher was passiert.
An dem Tigra meiner Frau hatten wir auch mal ein Problem mit dem Lenkgetriebe, das Lenkrad blockierte teilweise, ist sau gefährlich. Haber dann ein kompl. neues Getriebe original Opel reinmachen lassen, in ner freien Werkstatt. Der Clou, beim Tigra mit Klima müssen die Klimaleitungen raus und der Motor gelöst werden und leicht angehoben werden. Teurer Spaß, aber sicher ist sicher! -
Hallo
Ich wollte mich mal hier dem Thema anschließen. Und zwar war ich heute mit meinem 325 Ci ( Bj.2001) beim TÜV und hab keine Plakette bekommen, weil mein Lenkgetriebe wohl Geräusche macht und Spiel hat.
Jetzt wollte ich mir ein neues organisieren, doch das würde in meiner Werkstatt ich glaube 1069€ an Teile kosten. Das ist ja schon sehr happig, also mal in der ebucht geguckt, und da gibt es ja so einige, die Generalüberholte Lenkgetriebe anbieten. Kann man da evtl. einen bestimmten Anbieter empfehlen? Es ist ja schließlich ein sicherheitsrelevantes Teil, wo ich nicht unbedingt Abstriche in der Qualität machen möchte.
Oder könnt ihr mir eine andere Quelle empfehlen?Danke,
David
-
Moin,
ich kann dir ein gebrauchtes original LG anbieten, welches top in Ordnung ist.
Kein Spiel, dicht, Manschetten heil. Auch die Endstücke sind noch gut.Es soll 190 Euro mit Porto kosten
Gruß Rod
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf2916h6tt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf29181ufn.jpg]
-
Moin,
ich kann dir ein gebrauchtes original LG anbieten, welches top in Ordnung ist.
Kein Spiel, dicht, Manschetten heil. Auch die Endstücke sind noch gut.Es soll 190 Euro mit Porto kosten
Gruß Rod
Hey Rod,
danke, für das Angebot, aber ich glaube ein neues wäre mir lieber.
Trotzdem recht herzlichen Dank.David