320d 100kw Vfl TURBO Problem ! Bitte lesen !

• Hallo Gemeinde !
    Mein Problem ist folgendes :
    Auto angelassen , wollte Gas geben , keine Kraft und stottert und raucht weiß raus hinten.
    Panik ! Abgestellt und nochmal probiert , wieder das gleiche !
    Dann hab ich den Unterdruckschlauch vom Turbo abgemacht , er läuft wieder !
    U-Schlauch wieder drauf , geht wieder nicht Turbo läuft nicht ! Schlauch ab, er läuft !
    -Ich glaube Turboschaden !
    Die Welle wird wohl stehenbleiben wenn die Vtg Schaufeln des Turbos einsetzen .. dadurch können die Abgase nicht weg und er stottert und läuft nur Standgas !
    -Turbo ausgebaut (Wahnsinn)
    -Meine Diagnose - Vtg geht - Welle dreht sich holprig(bleibt einmal kurz stehen) wenn ich mit ner Verlängerung auf der Abgasseite den Turbo drehe.

Ist sowas bei euch schon mal gewesen ?
    Kann das sein so wie ich es beschrieben habe ?

• Die Welle darf nicht "holpern".
    Bei der Drehzahl von zig tausend Umdrehungen würde, wenn überhaupt noch, das Ding zittern,vibrieren,dröhnen o.ä.
    Für mich hört sich das wirklich nach einem K.O. an.

• Hört sich wirklich nach nem knock out an, die Welle muss sich frei drehen lassen! Mich würde mal interessieren, wieviel dein Auto gelaufen hat!

• Er hat 177000 Km runter , der 1. Turbo !
    Nur mich wundert das er abgesteckt mitdreht und wenn er angesteckt ist nicht mehr geht !
    Aber naja ! Wird wohl ein K.O. sein!

• Hallo BMW Freunde

Ich würde gerne wissen wie ich den Turbo aus und einbaue.Leitfaden wäre nicht schlecht z.b.Pdf.Ich habe bei Audi VW gelernt deswegen weiß ich nicht wie ich Kette umgehen soll vom Motor.Danke im voraus.

mfg

• Hallo E46 Forum Gemeinde
    Ich teile euch heute mit das wir das Problem gefunden haben !
    Danke an die , die mir helfen wollten!
    Also : MEINE EIGENE DUMMHEIT war das Problem !
    Ich habe das AGR Ventuil mit 50 Cent verschlossen ! Die sind durchgerutsch als mein Schwager den AGR Schlauch wieder angesteckt hat !
    Die 50 Cent sind wirklich fast in den Ansaugtrackt geraten !Es war noch im AGr eingeklemmt ! Ich bin sooo blöd!
    Also das Agr war offen , es konnte kein Ladedruck aufgebaut werden .
    Ich Idiot hab mir so meinen Turbo kaputt gemacht !

Also lacht mich nicht aus , ich weiß es war dumm aber ich wollte euch das mitteilen wo der Fehler war !
    Hat mich 2 Tage Basteln und 550 Euro gekostet der Scheiß , ARRRGGGG !