Mein 3er lebt!!!

• das er sich automatisch wieder verriegelt ist eigentlich eine sonderfunktion die man programmiern kann im grundmodul

Da muss ich jetzt doch mal nachfragen. Du meinst damit nicht das automatische Verriegeln ab ca. 20km/h?
    Kann man das beim E46 denn so programmieren, dass der Wagen nach einer gewissen Zeit nach dem Entriegeln, wenn keine Tür geöffnet wurde, wieder verriegelt?

• Meines Wissens nach ist das mit dem autom. verriegeln nach Zeit X NUR wenn du keine Tür aufmachst.
    Habs auch. Schließt Auto auf und öffnest keine Tür = verriegelt wieder nach X Min

Sobald jedoch eine Tür aufgemacht wird passiert nix.

• Meines Wissens nach ist das mit dem autom. verriegeln nach Zeit X NUR wenn du keine Tür aufmachst.
    Habs auch. Schließt Auto auf und öffnest keine Tür = verriegelt wieder nach X Min

Sobald jedoch eine Tür aufgemacht wird passiert nix.

genau so isses ,...

die codierfunktion automatisch verriegeln funktioniert auch nur wenn man sonst nix geöffnet hat.

soll einfach dafür dienen das wenn man versehentlich durchs in die hose stecken des schlüssels nochmal auf drückt das auto nicht offen is ...

Julian

beide pole der batterie ab....

dann die beide kabel aneinanderhalten 10 SEC. ... (kann kurz funken) dann Pole wieder dran

gruß

• Also das mit der Batterie stimmt nicht. Ich habe auch einen vFL und habe einen Akku.

Das wurde schon Ende 99 geändert.

Diese Verriegelfunktion kann über das CarKeyMemory programmiert werde.

Was halt nur verwundert, dass du davon nichts gewusst haben möchtest. Bist du zu 1000% sicher, dass du das vorher noch nicht hattest?

• nocht nur 1000% sondern 100000000000000000000000000000000000000000000000000% ich sag ja mein dreier lebt ich glaube er will gewaschen werden ^^=)

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD

• Also ich habe das schon mal ausprobiert mit der Wiederverriegelung, bei mir funktioniert es nicht. Also muss es extra programmiert werden, so wie das automatische Verriegeln beim Losfahren?!
    Mich wundert nur, dass da, so weit ich mich erinnere, nichts im Handbuch steht von der Möglichkeit der Car Memory Einstellung dieser Wiederverriegelung.

@ JuLi@N: Sorry, wenn ich hier dauernd andere Fragen stelle, aber es gehört ja quasi zu diesem Thema ;) . Hast du heute nun schon etwas erreichen können?

• ne weil eig stört es mich ja nicht i wie find ich es auch gut dass er zusperrt wenn ich es vergesse und dass mit auf zu auf zu war gestern nur 1 mal das ist jetzt auch nicht mehr

sehr verrückt geht auch manchmal während der fahrt zu !

aber es kann ja nicht sein dass sich mein 3er von selbst codiert ^^

kann es auch an der batteriespannung liegen???

Einmal editiert, zuletzt von JuLi@N ()

• jungs ich bin echt ratlos!

• lass doch einfach das GM neu codieren und les vorher nochmal den FS aus ....

du kannst jetzt noch 3 jahre rumräzeln ... fakt is ... keinder steht vor dem auto und keiner hat n tester dran.... um 100% mal ne aussage zu treffen...
    alles andre is spekulatives geschreibe ... kann, könnte sein, möglich wärs, kenn jemand der jemanden kannte,... blablablupp ... :zwinkern:
    machs dir doch einfacher ... such jemand der nen tester hat oder FS lesen kann oder fahr zu BMW ... aba dann weisst was phase is...

gruß

• ja gut hast eig recht muss eh in 2wochen zum kd da lass ich es gleich mit machen