Eiern bzw Schlagen bei 60 und bei 110

  • Hallo mein 320d touring bj 03 eiert bei 60 und bei 110
    Hab alle räder wuchten lassen und dann vorne mit hinten getauscht hat alles nix gebracht
    Das kann nicht von den Rädern sein da ich das schon mit meinen sommer alu´s bemerkt habe.


    Das "Eiern"... wenn ich bei 60 kmh auf meine knie schaue wanken sie hin und her.....und beim zurücklenken (nach dem abbiegen) dreht sich das Lenkrad nich gleichmässig zurück sondern gehackt.



    weiss da jemand was oder hat dasselbe problem gehabt ?

  • moin,
    wenns die bremsen nich sind, dann lass mal die buchsen vorn überprüfen!
    wenn die buchsen ok sind dann kann es noch das lenkgetriebe sein!

  • Hallo zusammen,


    seit neuestem habe ich das Gefühl, dass die Räder unregelmäßig eiern. Mal ist es weg, mal wieder da. Mal mehr, mal weniger. Reifen sind 225 40 18.


    Ich habe im ersten Moment gedacht, es wäre ein Rad lose, ist aber alles in Ordnung. Ich habe dann das Auto aufgebockt und an allen Rädern gewackelt. Mit der bloßen Hand konnte ich nirgendwo Spiel feststellen..


    Kann es sein, dass ein kaputtes Radlager dieses Verhalten verursacht? Es macht seit einer Weile hinten links Geräusche und ich werde es tauschen. Ich will nur sicher gehen, dass es auch nicht noch was anderes sein kann.


    Nun wollte ich schon den Radlagersatz bestellen, da gibts aber noch das Radlagergehäuse extra. Sollte ich das vorsichtshalber mitbestellen?


    Grüße,
    Patrick


    edit: Entschuldigt bitte, dass mein Beitrag hier an einem 5 Jahre alten Thema dran klebt, aber das habe ich nicht beabsichtigt. Mein Thema wurde hiermit verknüpft... durch einen Mod denke ich?
    Jedenfalls hoffe ich, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Danke.