Beiträge von Kakvuno

    Hallo mein 320d touring bj 03 eiert bei 60 und bei 110
    Hab alle räder wuchten lassen und dann vorne mit hinten getauscht hat alles nix gebracht
    Das kann nicht von den Rädern sein da ich das schon mit meinen sommer alu´s bemerkt habe.


    Das "Eiern"... wenn ich bei 60 kmh auf meine knie schaue wanken sie hin und her.....und beim zurücklenken (nach dem abbiegen) dreht sich das Lenkrad nich gleichmässig zurück sondern gehackt.



    weiss da jemand was oder hat dasselbe problem gehabt ?

    Hab das Problem gelöst...


    Die Kontaktfläche des Massekabels vorne rechts das vom Motor zur Karosse geht war total verkokt


    Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine und richtig blank gemacht und Polspray drauf......Die Welt ist wieder heil

    Hallo habe eben die Lichtmaschine ersetzt. Aber hinten zeigt immer noch 12.6 V bei laufendem Motor.


    ich hab ein dickes kabel am Massekabel vom Motor angeschlossen und dann den multimeter an dieses Kabel und am pluskabel an der Batterie gehalten.


    Das ergebnis : 14 V bei leerlauf wie es sein muss.


    Wo ist der wurm drin ???


    Wenn ich an der Plusklemme für starthilfe und am Massekabel vom motor messe ist auch gut aber an der Karosserie kommt keine richtige Voltzahl



    Gibt es ein zweites Massekabel das vom Motor zur Karosse geht ausser das über der Lichmaschine ??

    Der Mechaniker war dabei als ich gemessen habe und er meint das kann nur die LIMA sein...


    was ich vergessen hab zu fragen...hat die LIMA nicht irgendwie einen regler der erkennt dass die Batterie leer oder voll ist also aufladen oder nicht aufladen ?


    Dann könnte es vielleicht auch daran liegen

    Hallo, habe folgendes Problem...erst Turboschaden dann Injektor kaputt und jetzt springt er nicht an bzw die Batterie (3 Wochen alt) ist ständig leer. Ich hab heute mit multimeter gemessen wieviel volt es anzeigt wenn das Auto läuft...bei ca 3000 - 4000 upm leerlauf waren es 12,6 V. Mein mechaniker sagt das wäre viel zu wenig vor allem bei einer fast leeren Batterie müssten es fast 14 V sein.


    Ist die LiMa hin ??


    Wenn Motor aus zeigt die Batterie 11,6 V

    Hallo, hab heute den Rücklaufmengentest machen lassen..bei einem bekannten der hat so´n Koffer mit den ganzen schläuchen und so...nach 5 sekunden war schon klar welcher injektor der übeltäter ist...Zylinder drei...da kam ca 10 mal so viel raus wie von den anderen drei

    so jetzt ist die neue Batterie auch hin....... die packt es nicht mehr...wollte eben zum Bäcker aber die hat nicht mehr genug saft und dreht dadurch zu langsam.....toll

    ein bisschen Werkzeug heisst......?


    ist die rücklaufleitung dieser mit gewebe umhüllte schlauch der ganz oben durch alle injektoren durchläuft ?


    Kann ich nicht einfach die Leitung abstecken und mit einem messbecher und mit einer stoppuhr die durchlaufmenge von allen injektoren vergleichen ?


    und da wo nach zum beispiel nach 2 minuten am meisten rauskommt ist undicht


    liege ich falsch ?

    Hallo, ich habe seit ca 4-5 wochen ein problem mit meinem 320d Bj. 03....


    und zwar startet der motor im warmen zustand schlecht das heisst der anlasser muss bis zu 8 mal drehen bis er startet


    im kalten zustand ist es besser...4 umdrehungen


    früher startete der Motor ob kalt oder warm immer nach drei umdrehungen.


    habe vor drei wochen neue Batterie eingebaut...am anfang war es ok aber jetzt ist es wieder wie mit der alten


    ich vermutete das ein injektor undicht und dadurch die rücklaufmenge zu hoch ist.


    habe heute beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen lassen:


    1. 4B10 DDE Laufruheregler - Korrekturmenge zu hoch
    Häufigkeit 22


    2. 4B90 DDE Raildrucküberwachung bei Motorstart - Raildruck bei Motorstart zu niedrig
    Häufigkeit 219


    Der mechaniker sagte dass wahrscheinlich ein oder zwei injektoren undicht sind und kosten für einen liegen bei ca 310 euro


    Kann ich die Rücklaufmenge selbst prüfen?


    Kann ich den Injektor selber aus und einbauen?


    Könnte es auch was anderes sein?