Rost in den Radschraubenköpfen

• Hallo zusammen,

habe ja seit letztem Jahr meine 18" Felgen drauf und bin auch soweit sehr zufrieden.

Leider habe ich das Problem, das sich in den Köpfen der Radschrauben Flugrost bildet. War schon kurz nach der Montage so.

Jetzt über den Winter wollte ich mich des Problems mal annehmen. Weil sieht einfach unschön aus.

Zur veranschaulichung hier mal ein Bild wie in etwa meine Schraubenköpfe aussehen (kein originalbild!!!)
    [Blockierte Grafik: http://www.hogi99.de/images/produkte/40001002-sechskantschutzkappen_schwarz.jpg]

Was kann ich dagegen tun? Ich hatte an pulver beschichten gedacht, aber das sollte beim anziehen ja wieder abreiben stimmts?
    Oder vlt. eloxieren lassen?

Freue mich auf eure Meinungen.

Gruß

Gruß, Mark

Mein Showroom

316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

• hallo break,

das hatte ich bei mir auch!!! bin dann zum baumarkt gefahren und habe mir ne dose felgensilber geholt und sie angesprüht sehen dann wieder top aus, auf jeden fall besser als die rostigen.
    und mal ehrlich so viel aufwand, wie eloxieren oder pulverbeschichten zu lassen würde ich für radschauben nicht machen :thumbsup:

• Neue Schrauben kaufen ist gut. Der Platz für den Schraubenkopf ist ja leider nicht so groß. Ne Standart BMW Schraube passt da nicht.
    Also, wenn du einen Tipp hast wo ich was passendes bekommen könnte, gerne ;)

Mit den Felgensilber lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Danke für den Tipp. :super:

Gruß, Mark

Mein Showroom

316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

• Hallo break wir fahren ja die gleiche Felgen und ich habe das gleiche Problem und ich werde sie mit Felgensilber ansprühen alles andere ist zu aufwendig.
    Ich hatte mir auch erst überlegt mir aus Rostfreien Stahl welche drehen zulassen aber die Farbe tut es auch.

Gruß Scholle

• Alles klar, danke für die Meinung.

Dann werd ich es auch so probieren im Frühjahr.

WIll endlich wieder meine Alus drauf schrauben :(

Gruß, Mark

Mein Showroom