Bekommt ihr oft Visitenkarten?

  • Ich teile bei jedem Kunden eine Karte aus. Manchmal auch die selbe Karte im privaten Bereich, da auf der Visitenkarte auch meine Mobilnummer drauf steht. Dann entfällt das lästige Eintippen und Nummer diktieren.

    So handhabe ich das auch. Im geschäftlichen Umgang sind die Visitenkarten ja auch genau dafür gedacht. Jeder Kontakt bekommt eine Visitenkarte. Lohnt sich ja auch. So eine Visitenkarte kostet ja in der Herstellung quasi "nichts".

    Wenn eine Frau vorbeikommt und man(n) ihr die Nummer zustecken will, dann kann man entweder die Firmenkate zücken oder aber ein Blatt Papier nehmen und die Nummer draufschreiben (vielleicht ist das dem ein oder anderen zu altmodisch).

    Am besten wirkt die eigene Nummer natürlich, wenn man sie während / im Anschluss an ein persönliches (wenn auch nur kurzes) Gespräch austauscht. Die Erfolgschancen sind ungleich höher als wenn man die Nummer nur unbekannterweise zusteckt. :)