Bekommt ihr oft Visitenkarten?

  • Hi,
    meine Frage, die ich euch gerne stellen würde, steht schon in meiner Überschrift: bekommt ihr oft Visitenkarten?
    Ich habe nämlich festgestellt, dass ich immer häufiger Visitenkarten überreicht bekomme und das nicht im beruflichen Leben (da finde ich Visitenkarten auch angebracht) sondern auch vermehrt im privaten Bereich.
    Ist euch das auch schon aufgefallen oder geht es nur mir so? Irgendwie nervt mich das manchmal ein bisschen, da ich selbst keine habe und auch nicht unbedingt welche machen lassen wollte. Manche geben schon regelrecht mit ihren Visitenkarten an und das find ich mehr als übertrieben...


    Kennt ihr solche Situationen oder gehört ihr eher zu denen, die im privaten Bereich auch Visitenkarten nutzen?


    Gruß

  • Wir haben damals mit 15 selbstausgedruckte Visitenkarten getauscht :D aber aus dem Alter sind wir raus. Im privaten Bereich völlig unangebracht - wie gesagt, es gibt handys!

  • Hiho!


    Naja, ob man nun Visitenkarten haben muss oder nicht - darf ja jeder selbst entscheiden - ich finde sie schon irgendwie cool. Man begegnet ner netten Frau und hat was Nettes zum Hergeben, spricht doch eigentlich garnix dagegen - oder?


    Ich sammle Visitenkarten immer ein - hab da so ne Visitenkartenbox in der ich alle aufbewahre und wenn ich mal ne Emailaddy oder ne Tel von jemandem suche habe ich das fast flotter als wie mit dem Handy in das ich ja die Emailaddys nicht einspeichere...


    Also ich hab Visitenkarten und geb sie auch gerne mal her - gaaaanz privat!


    Solltest du auch solche Anwandlungen haben - empfehle ich dir mal dieses total kostenlose




    Visitenkarten Angebot mal zu testen - ich bin begeistert!
    Viel Spass beim Verteilen!
    LG
    Jodler

  • Da stellt sich für mich die Frage, wohin mit den ganzen Visitenkarten?
    Das Portemonnaie quillt schnell über und dann liegen die im Auto rum oder werden eh weggeworfen.
    Zumal im privaten Bereich eine Visitenkarte eher albern wirkt. :totlachen:

  • Ich bekomme Visitenkarten überwiegend nur im beruflichen Leben.
    Sehr sehr selten das mir privat einer sowas in die Hand drückt, wozu kann man Visitenkarten per Handy verschicken :)


    Für mich selbst würde ich jetzt keine drucken lassen, außer halt fürs Geschäft, aber da hab ich sowieso nen Stappel.

  • also bei mir eher auch im beruflichen alltag, oder beim Unternehmer stammtisch...


    ansonsten eher nich.


    Nur das man in jedem Geschäfft visitenkarten von anderen Firmen sieht und das egal ob es ein nobelfriseur ist oder die dönerbude an der ecke :meinung:

  • Passt jetz thematisch nicht 100%, aber heute morgen in einer Praxis in Dortmund.


    Älteres Ehepaar steht am Empfang, die Kassenkarte des Mannes wird gebraucht. Er zieht eine Visitenkarte seines Restaurants heraus :lol:


    Die Therapeutin kassierte sie übrigens mit den Worten "oh super, die nehm ich schonmal, geh ich heute Essen!!!"