323i mit LPG umbau

  • was haltet ihr von dem?


    http://href.to/DmH


    Automatik würde mich nicht stören, hatte ich im e39 auch ;)


    Außen flop, innen Top! Des Leder is total Porno!
    Aber ich hab schon bessere Umbauten gesehen, was die Motorraumoptik betrifft!


    Wenn alles funzt, dann auch noch für den Kurs, KAUFEN!

  • also wenn dir das leder gefällt... ok :)


    kleiner tipp...: Erstzulassung 08/1999 schönen gruss von der Hinterachse :P


    bei dem is sogar noch der alte Motor drin der mit Visco Lüfter (die neueren haben nen elektrischen)


    also mir wäre der wagen etwas alt... unter 04/2000 würde ich keinen e46 kaufen...


    finde den Gas Umbau sehr schlecht umgesetzt gute umrüster machen das anders :)

  • Naja, ich kann die Diskusion hier nicht verstehen. :no:
    Diesel PS, oder doch lieber Sauger PS??? Also eins steht mal fest, gefahren wird immernoch mit Leistung!
    Ich würde gerne mal sehen, wie man mit nem 323i nen 330i oder d platt macht und das allein mit nem Chip! :totlachen: Mein Vater hat nen M3GT E36, der 330d steht dem in Sachen Beschleunigung nicht viel nach (Vergleichsfahrt BAB), nun versuche ich mir mal vorzustellen, wie du mit nem 323i und nem Chip nen M3 platt machst :spinn: ! Eure Beschleunigungswerte sind nur auf nem Blatt Papier geschrieben und das ist ja geduldig! Wieviele Werksangaben stimmen denn tatsächlich mit den reellen überein?
    Naja, die Frage Benzin, bzw. LPG gegen Diesel.
    328i Durchschnittsverbrauch 9,5l Benzin + 15% Mehrverbrauch für Gas= gerundet 11l/100Km*0,529€/l Gas=5,82€, auf 20tkm also 1164€ (Kalststartkosten nicht inbegriffen)
    320d Verbrauch 6l (fahre meinen mit 5,3l) bei 1,11€/l Diesel= 6,66€/100Km. Kosten auf 20tkm also 1332€.
    Somit wäre bei meinen angenommenen Werten die Gasanlage günstiger, wenn du denn ein Fzg. findest wo eine gescheite und vor allem funktionierende Gasanlage drin ist! Lässt du eine Gasanlage einbauen,wirst du wohl das Auto gar nicht lange genug fahren können, bis diese sich gerechnet hat! Und man bedenke die sich verkürzende Wartungsintervalle des Benziners und die Wartungskosten der Gasanlage! Sollte der Wagen jedoch 13l Gas/100Km verbrauchen, wird er sich wohl nicht mehr rechnen im Vergleich zum Diesel! Also ich persönlich fahre lieber einen Diesel, da muss ich wenigstens nicht so oft anhalten zum tanken!

  • Zitat

    Ich würde gerne mal sehen, wie man mit nem 323i nen 330i oder d platt macht und das allein mit nem Chip!

    wer lesen kann ist klar im vorteil... von 330i war nie die rede... nur vom 330d altes modell mit 184 ps


    ich hatte selbst schon nen 330d... ich weiss denke ich gut genug wie der fährt und wie der beschleunigt...

    Zitat

    Mein Vater hat nen M3GT E36 330d steht dem in Sachen Beschleunigung nicht viel nach

    schön das er einen hat, scheint aber kaputt zu sein wenn er mit so nem ding nichtmal nen 184 ps auto packt...



    so nun Back to Topic, genug gespammt(alle weiteren diskussionen die dem Thread ersteller nicht weiterhelfen werden gelöscht)

  • Meine Meinung also zu diesem Thema, ich würde mir nen Diesel kaufen, da weitere Reichweite im Vergleich zu LPG und keine zusätzlichen Wartungskosten wie für die Gasanlage!
    Fahrwerte mit Sicherheit besser als bei einem vergleichbaren Otto-Sauger, da aufgeladen und dadurch mehr Drehmoment bei gleicher Leistung im Vergl. zu Otto! :meinung:

  • Diesel unter 20k KM würd ich nicht kaufen, aber ok Diesel fährt sich anders als Benziner.


    Zu deinem Thema Autogas, hatte dasselbe Problem warlange am überlegen ob ich ein 3er mit Diesel oder wieder Autogas nehme (altes Auto war ein Vectra A mit LPG).
    Muss sagen ich hab mir einige mit Autogas angeschaut soviel verhunzt und selbst gemurkst das wirds dir schlecht, ganz ehrlich FINGER WEG.
    1. Für die verbaute Gasanlage brauchst du in der nähe eine Werkstatt für den Service (kosten für Wartung sind günstig)
    2. Sollte das eine Namenhafte Anlage sein und vom Profi verbaut nicht vom Pfuscher (leider gibts mehr Pfuscher als Profis)
    3. Mein Umrüster hat mir damals sogar vorgeschlagen wenn es eine Prins oder BRC Anlage ist soll ich vorbeikommen er sieht sich es sich an obs richtig verbaut wurde oder evtl. schäden vorhanden sind. Er hat selbst auch gesagt es gibt soviel Pfusch am besten ist ein Auto kaufen dann umrüsten lassen (kostet allerdings ja).


    Ich bin war mit der Gasanalge im Vectra A sehr zufriedne, der Spritverbrauch bei normaler fahrt war ca. 1-1,5% mehr und bei Vollgasfahrten war er sogar wesentlich geringer und hatte mehr Abzug =D. Nachteil jagen is nicht mit GAS! Hab die Gasanlage 47k km gefahren davon 20k km nur vollgas und getreten wie blöd und das hat der Motor dann doch übel genommen ;) aber bei so nem alten Auto war mir das herzlich egal.


  • Ich bin war mit der Gasanalge im Vectra A sehr zufriedne, der Spritverbrauch bei normaler fahrt war ca. 1-1,5% mehr und bei Vollgasfahrten war er sogar wesentlich geringer und hatte mehr Abzug =D. Nachteil jagen is nicht mit GAS! Hab die Gasanlage 47k km gefahren davon 20k km nur vollgas und getreten wie blöd und das hat der Motor dann doch übel genommen ;) aber bei so nem alten Auto war mir das herzlich egal.


    wundert mich nicht bei ~0% mehrverbrauch. die Kiste lief einfach zu mager. Gas hat ja 20% weniger Energiegehalt-> müsste also auch mind 20% mehr verbrauchen ;)

  • Wie gesagt bei normaler fahrweise gab es einen Mehrverbrauch, bei vollgas alledings nicht =D aber die Kiste war vom abzug bei höheren Geschwindigkeiten besser =D.


    Autogas kann ich so gesehen empfehlen es macht wirklich spaß beim tanken, wenn ich jetzt tanke könnt ich jedes mal heulen ;(.
    Einzige Problem wenn du das Auto selber umrüsten willst, muss du erstmal ein haufen KMs fahren bis die Gasanlage drin ist, das hat mich pers. extrem gestört.

  • Joa, ich muss jetzt halt ganz paar km fahren, damit sichs lohnt. Aber da ich vorhabe den BMW etwa 5Jahre zu fahren passt das schon.


    Klar- kenn ich vom Motorrad noch- magerere Verbrennung = mehr Luft = mehr Leistung.Aber eben nicht auf Dauer :D