Fürn Winter Hankook W400 ???

  • Servus,


    ich habe gestern zu meinem neuen 320d :D auch noch
    nen Satz Hankook W400 bestellt. Hat mir der Händler empfohlen.
    Hat jemand mit diesem Reifen Erfahrungen gemacht ?
    N' Kumpel von mir war sehr zufrieden (Preis-Leistung), kann
    das jemand teilen oder eher nicht ?


    Danke !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Hallo,
    ein BMW-Händler hat dir Hankook empfohlen? Soweit ich weiß,sind die nicht von BMW aus frei gegeben. Achte bei Reifen vom Händler auf das Stern-Symbol an der Reifenflanke, gerade wenn du RSC-Reifen ab Werk hast! Also ich bin auch gerade auf der Suche nach einem passenden Winterreifen, aber Hankook? - No Chance. Ich denke, ich werde mich zwischen Dunlop Winter Sport 3D oder Good Year Eagle Ultra Grip 7+ entscheiden, da die (wohl besseren) Michelin etwas teurer sind.

  • Warum nicht einfach mal die aktuellen Reifentests der großen Automobilclubs & Co. lesen. Dort wird man fast immer fündig!

  • Ich muss dazu sagen, dass es kein BMW Händler gewesen ist.
    Aber vom ADAC ist dieser Reifen (sorry meinte den W440) mit 2,8 getestet worden, also in die Kategorie "emphelenswert" eingestuft worden. Ich hoffe, der Reifen hält
    was der ADAC verspricht ! Weitere infos gibt es dann, wenn ich die Dinger
    drauf und gefahren habe... ;)

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Moin!


    Reifentest hin oder her.
    Jeder Winterreifen ist erstmal besser im Winter als keiner!
    Für Normalos tuts der Hankook sicher.
    Preislich setzt der sich sicher nach unten ab,oder?


    Mfg

  • Also ich hatte letztes jahr auf meinem Corsa Yokohama AVS Winter und die habe ich mir jetzt für meinem bmw in 225 40 18 wieder geholt. Meine Eltern hatte letztes jahr die dunlop 3d aufn 320i touring und die waren der absolute reinfall, nach 7 wochen wurden sie gegen die Yokohama getauscht und meine mutter hat sogar gemerkt, das die besser sind.

    Schon früher sagte der Bauer nur mit Diesel hast du Power

  • Hankook Reifen haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, mit den Topmarken (Michelin, Conti, Dunlop, Pirelli etc.) können sie aber nicht mithalten. Kommt drauf an wie schneereich dein Gebiet ist - kann absolut sein dass diese Reifen vollkommen ausreichen.


    Morgen bekomme ich meine Winterreifen - Dunlop SP Wintersport 3D in 205/55 16 91H. Ich wohne aber in Tirol, und da haben wir ja bekanntlich mehr Schnee als im Flachland ... daher kämen mir die Hankook nicht ans Auto. :D

  • Logisch ist dieser Reifen für "alpine" Winterverhältnisse nicht das wahre.
    Bei uns im "Halbflachland" schneit es im Winter so gut wie kaum, und wenn dann bleibt der Schnee ohnehin net lange liegen. Ich werde auf jeden Fall mal Info geben, wenn die Reifen mal Schnee gesehen haben ! ;)

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D