Scheinwefer gehen bei fahrt aus!!!!

• Hallo zusammen,

erstmal das auto - besitze einen 323ci cabrio bauj. 2000 , 174t gelaufen!!

So jetzt zu meinem problem: in den letzten tagen sind mir immer öfters "während der fahrt" die scheinwerfer aus und wieder an gegangen......es war eher gesagt wie so ein aufblintzeln...also vllt millisekunden wo das licht aus und wieder an geht....haben vorher ganz normal funktionioert (Noch dazu zu sagen es sind Orginal nachgerüstete Xenon scheinwerfer)!!!!

Weiterhin spinnen die blinker wenn meine scheinwerfer aus sind....die blinken dann nicht normal sondern ganz schnell...aber nur wenn die scheinwerfer aus sind wenn sie an sind blinken die blinker ganz normal!!

Hoffe war gut genug erklärt und danke für antworten/hilfe!! MFg

• Normale Scheinwerferbirnen wieder einbauen und keine Basteleien am Elektriksystem des Fahrzeuges durchführen.
    Das blinzeln könnte ein defektes Vorschaltgerät sein.
    Nur zur Erinnerung, Xenonlampen in Halogen-Scheinwerfern sind nicht EG-Zugelassen. Und ich gehe nicht davon aus dass du gerne für nix zahlst. Wie im Moment für deine Versicherrung!

• Ok, falsch gelesen. Dann freilich sorry. Möglichkeiten sind weiterhin:
    Steuergerät, Zündtrafo, vllt auch Defektes Leuchtmittel, Lichtschaltzentrum.

• Fals es noch interessiert !

Hatte das gleiche Problem erst vor kurzem.

Mein :) las den Fehlerspeicher aus und wechselte dann den Brenner (Leuchtmittel).

Zum testen, obs auch der Brenner ist, gab er mir den alten wieder mit.

Sollte beim fehlgeschlagenem Test wieder verrechnet werden :respekt: .

Was sich auch dann beim bezahlen als sehr nützlich erweisen sollte.

Denn für knappe 150 Euronen für einen Brenner :weinen: :devil2: :spinn: das Wechseln war dann umsonst :lol:

Wäre das umsonst gewechselt ein teurer Spaß gewesen :meinung:

Ich hab dann noch etwas Rabatt erhalten und somit insgesamt mit Fehler auslesen und Brenner inkl. wechseln 150 Euronen hingeblättert. o_O

Zum "Glück" war es nur der Brenner möchte nicht wissen was ein Steuergerät oder Sonstiges gekostet hätte .

Der nächste Brenner wird selbst besorgt, aus der Bucht, Händler oder oder oder, und eingebaut. :wall:

Nur nicht vom und beim :bmw-smiley:

• Dadurch das die Blinker auch nen Schlag weghaben, denk ich mal schon, dass es sich schlicht und einfach um nen Massefehler handelt, oder nen angeknabbertest Massekabel !!

Nur weil der Brenner defekt is, können die Blinker ja nich aus Solidarität auch noch verrückt spielen ! :D