Bitte alle das klackern anhören

  • Vielleicht überlagern die anderen Fahrgeräusche auf der Bahn das "Klappern".
    Da kannst nicht drauf gehen.



    Mfg Bene

  • leider kann ich aus der vielzahl der geräusche nicht heraushören, welches davon gemeint ist, aber bei mir hatte ich auch gerade so eine art klackern, es war ein kat gerissen, hörte sich an wie ventilklackern o.ä.


    war leider sehr teuer, ich hoffe, dass es bei dir was einfacheres ist :wacko:

  • Komisch das pfeifen höre ich so nicht ,Der kollege im forum meinte das es die kurbelgehäuseentlüftung ist ,die hat aber bmw letzte woche erneuert.Meint ihr ich soll da mal wieder vorbeischauen???Wenn ich so gas gebe haube auf höre ich kein pfeifen,aber die cam ist so fein eingestellt komisch echt

  • servus.
    is bei dir jetz schon was raus gekommen? meiner macht die geräusche auch seit ner weile. :(
    Mfg

  • Servus,


    das Video funktioniert zwar nicht mehr, aber was ich so lese, kommt mir bekannt vor. Mein Motor mach, wenn er warm gelaufen ist nach einigen Kilometern, ebenfalls Geräusche, was an sich wie eine Kunststoffvibration klingt.
    Das ganze geschieht unter Last bei 1400 - 2000 U/min.
    Zudem macht der Motor klackernde Geräusche wie sie in diesem Thread beschrieben werden.
    Wenn man Öleinlassdeckel öffnet hört man das Klackern deutlich lauter.
    Kommt das von der Steuerkette bzw. dem Kettenspanner?
    In anderen Threads wurde ja schon empfohlen diesen beim N42-Motor grundsätzlich durch den verstärkten mit der neuen Teilenummer zu ersetzen.

    ~Mal bist du der Baum, mal bist du der Hund! ~

  • Der Thread ist fast 2 Jahre alt...ich denk mal das Thema hat sich erledigt. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.