Bitte alle das klackern anhören

• Hallo mache einen neuen thread auf weil bei dem anderen keiner mehr reinguckt.Das geäuch habe ich ab dem blauen balken in der temp. anzeige bis der motor seine temparatur erreicht hat.Ich wahr bei bmw es sind nicht die ventile nicht die hydros öl ist frisch habe es gestern gewechselt 5 w30 mit additiv drin.Was kann noch geäusche machen bis der motor warm wird ,aber er macht es genau nach dem blauen balken bis zur mitte dann ist es weg.Es gibt auch tage wo ich nix höre sind aber eher selten.Das pfeifen meine ich nicht das klackern man hört auch so ein pfeifen aber das ist vom gas geben.

Das geräuch fängt in der mitte vom video an
    Da hört mann mehrere geräusche ab mitte kommt es es gibt auch nach hört sich wie plastik an
    http://www.myvideo.de/watch/7245281/BMW_320_Motor_geraeuch

Ps.Die disa ist es auch nicht so wie der vanos

• also ich finde es hört sich auf jednfall nach ner "kunststoff" vibration an, könnte die kette sein eventuell, die gleichtschienen sind ja aus eine art kunststoff...... also richtung kettenspanner.. würd ich vieleicht mal gehen...

ferndiagnose ... is schwer :P

• Danke für die rache antworten.

Ja klar ist ferndiagnose schwer .Mir kommt es auch an wie kunstoff,aber wieso macht er das genau nach dem blauen balken ,und hört mit der normal temparatur auf

• Zitat

Danke für die rache antworten.

Ja klar ist ferndiagnose schwer .Mir kommt es auch an wie kunstoff,aber wieso macht er das genau nach dem blauen balken ,und hört mit der normal temparatur auf

vieleicht ist es auch zufällig genau der bereich wo das Öl noch nicht da angekommen ist wo es sein soll oder noch zu zähflüssig ... (schätzungsweise)

• Meinst du ich sollte die kette mit spannung überprüfen lassen bei bmw

Weil wie gesagt es dauert wirklich lange bis das geräusch auftretet.Wenn ich morgens starte fahre ich so 2 bis 3 km bis ich hinter dem blauen balken bin.Dauert es so lange bis das öl oben ist???

• ein kumpel von mir hatte in seinem mercedes ein ähnliches geräusch bei dem war der kettenspanner defekt. per ferndiagnose ist sowas immer schlecht zusagen.

• Zitat

Meinst du ich sollte die kette mit spannung überprüfen lassen bei bmw

ich würd es definitiv prüfen lassen,... also wenn die kette reisst, dann wirds richtig teuer...