Anleitung E46 M3 stoßstange an Serie

  • hi


    haben vor kurzem für einen kunden eine orig. e46 heckschürze umbauen müssen ... dachte mir ich mach euch davon mal n paar pics für leut die sowas ähnliches vor haben....


    ausgangsbasis


    Mtech orig e46 Heckschürze + orig. BMW M3 schürze...


    wir haben erst versucht die orig. M3 nur mit den "inlays" der mtech um zu formen ... das wurde aber leider nix halbes und nix ganzes ...


    drum ham wirs dann wir folgt gemacht:
    hier mal beide teile grob angepasst zueinander
    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-style.de/rayprivat/bilder/stange/1.jpg]


    mit nem plastikschweißverfahren zusammen gefügtvon nem mitarbeiter von mir..


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-style.de/rayprivat/bilder/stange/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-style.de/rayprivat/bilder/stange/5.jpg]


    dann mal ausgerichtet


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-style.de/rayprivat/bilder/stange/2.jpg]


    und dann verspachtelt und gefülltert und die kante bzw den verlauf sauber amngepasst


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-style.de/rayprivat/bilder/stange/4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-style.de/rayprivat/bilder/stange/6.jpg]



    is also schon wenn mans so macht bissi wilder aber hat hand und fuß und am ende einfach nur schick


    wer fragen dazu hat einfach PN :)
    gruß und viel spaß

  • jep, is meime firma ....


    www.bmw-style.de (is aber noch nicht ganz fertig die HP )


    dachte mir ,... ich stell das mal hier rein weil das sicher für den ein oder anderen interessant sein könnte wenn man sich traut das selber zu machen ....
    is ja auch kein geheimnis.... wobei ich mich immer wieder über andere "werkstätten" wundern muss die umbauten machen und dann immer alles TOP SECRET behandeln ...


    würd euch gern mehr so umbauten näher bringen ... nur fehlt mir pers, oft die zeit das auch zu ner anleitung zu erstellen....


    wer also fragen hat und so n umbau vor hat ... einfach anrufen und fragen ... helf euch gern bei problemen wenn ihr dabei nicht weiter kommt
    #
    #
    gruß

  • V-Pixel ... logisch :)
    börtelmaschine ... ecpp alles da


    allerdings empfehle ich eine anlegung ohne anschließende kanten-lackierung nicht.
    es gibt zwar leut die behaupten, das geht ohne lackieren, stimmt soweit auch, (mit warm machen ecpp) das der lack nicht abplatzt...
    aber haarrisse hat man "immer" im lack.... trotz warm machen ecpp ... und das wird auf kurz oder lang unterwandern ....


    naja :) geht nicht, gibts nicht, machbar ist alles :;)


    einfach anrufen ...


    aellexx


    hier gehts ja darum eine e46M3 stoßstange an einen e46 serie zu bauen ...


    der unterschied liegt darin das die orig. M3 stoßstange an den kanten breiter ist weil der M3 auch an den seitenteilen breiter ist..


    wenn man nun eine 4rohr auspuff anlage will mit M3 heckoptik ... bleibt einem nicht viel ausser aus einer mtech und m3 beide kombiniert so eine mischung wie oben zu bauen ..


    gruß

  • Ja, dass die breitet ist weiß ich. Daher auch mein "Vorschlag".
    Was ist der Vorteil von der M3 SS gegenüber einer Mtech SS?
    Mtech II mit passendem Diffusor passt doch ohne dass die Verbreiterung rückgängig gemacht werden muss

  • Wie siehts denn überhaupt mit der Festigkeit gegenüber einer (unzerschnittenen) Serienstoßstange aus?

  • die festigkeit ist absolut gegeben ... somals innenseitig zusätzlich dann nochmal auf wunsch laminiert werden kann ... bzw wenn man das machen möchte ...


    auf den bildern haben wir eine ohne laminierung... generell ist die steifigkeit aber wie bei der originalen da das inlay ja 1:1 vorhanden ist...


    ok mega die schneebrocken dran im drift allwetter ham wir nicht getestet.... ist aber bei den meisten eh hinfällig da sie meist solche fahrzeuge mit umbauten eh nicht im winter fahren ...


    subjektiv jetzt rein wenn man sie vor sich hat nach gemachter arbeit ... ist die super fest und absolut der orig. kaum zu unterscheiden...


    gruß

  • Kann das nur bestätigen.


    Bin ja selbst schwer in dem Gebiet unterwegs.


    Steh voll auf Kunststoffschweissen. :)



    Mfg Bene