!!!Kurze frage wegen unfall!!!

• Hallo liebe BMW fahrer :)

Ich hätt da mal ne kleine frage.

wenn mann bei mir zu hause ausparken muss, muss mann ungefähr 30 meter rückwärts fahren und es passen auch keine 2 autos nebeneinadern :) des mal zu der einfahrt.
    nun zum geschehen...
    Also ich fahre rückwärts raus und sehe am ende mein kumpel mit seim auto isn c klasse benz und fahr etwas dichter auf also das es schon sehr schnell gepiept hat es war noch kein dauerpiepen.
    Er hat da gehalten weil er noch mitm kumpel gelabert hat. dann bin ich angehalten wos so schnell gepiept dann hab ich gesehen das er fertig is mit labern. ich dann von der bremse (die strecke da is eben also kein berg oder so) dann auf einmal bummm.... ich so 3 secunden schokiert. dann ausgestiegen und er so du trottel usw.. warum ich ihn rückwärts drauf fahr ich dann so hallo du bist einfach vorwärts gefahren (er hat auch automatik vllt ausvershen vorwärts drinne gehabt kenn ich mich net so aus) er so nein er is stehen geblieben und ich im draufgedonnert. mann muss dazu sagen das war n echt heftiger knall und ich wenn dann maximal gerollt wer. ich hab dann mal so getestet wenn ich an ne mauer fahr und das durchgehen piepst is immer noch 30 cm platz ungefähr und es hat nich mal durchgehend gepiepst. Unser kumpel hats nich mitbekommen weil er war fertig war mit ihm labern und hat sich genau in dem moment umgedreht. auf jeden fall is sei nummernschildhalterung kaputt gegangen sei nummernschild bissi verbogen an der kante und ich hab n splitter von sein nummernschild drin stecken gehabt is jetzt ne beule mit mini riss drin.
    Is eigentlich n echt guter freund aber er sagt partur er is stehen geblieben und ich drauf gefahren er schaut was morgen kaputt (er is kfzler) und sagts mir dann. hat aber noch gemeint gitter clips abgebrochen und warscheinlich kratzer. ich soll des dann zahlen. das seh ich aber nich ein weil ich mir sicher bin das er mir draufgefahren is.
    was passiert so ungefähr in so nem fall er behauptet das ich das.
    ich habe noch im auto meine mutter und meine beiden schwestern gehabt eine 16 eine 12. und die haben alle gesagt hat nicht durchgehend gepiepst. aber des wird ja nix bringen wenns familienangehörige sind oder??
    wisst ihr ungefähr was dabei rauskommt wenn er sagt ich soll ka des alles zahlen und ich des dann der versicherung melde und dann quasi aussage gegen aussage??

danke schon mal

• pdc fährt nicht für dich sondern du, da gibt es auch eindeutige rechtsprechnungen...

zum anderen thema, derjenige der rückwärts fährt ist quasi immer schuld es sei denn du kannst es ihm explizit nachweisen, die chancen stehen schlecht für dich da du alle schlechten karten hast.

d.h. leergeld bezahlen und fertig, geht nicht anders. wenn es aber so ein guter freund ist kann man sich sicher auch iwie kostengünstig einigen

• :huh: das ist ja uncool

naja ich sag ma meine meinung dazu.....ich denk es wird 50/50 sein das jeder sein schaden bezahlt...oder du wirst als schuldige anerkannt..da es gesagt wird wer rückwärs fährt hat schuld (hab sowas gehört,weiß nicht obs stimmt)...und überhaupt eigene aussage auf nen sensor zu legen... :grimmig:X-P

Einmal editiert, zuletzt von sancez777 ()

• naja ich bin mit dem sensor ja nur soweit gefahren bis es schneller gepiept hat und dann stehen geblieben und nicht weiter gefahren. ich weiß das ichs mich net nur aufn sender verlassen kann aber ich habe auch zurück geschaut deswegen hab ich ja gesehen das er mitm labern fertig war. dann hab ich vorgeschaut und bum. also bin ich jetzt quasi der depp au wenn er vorgefahren is.. super

• is aussage gegen aussage und wird für dich bestenfalls auf 50:50 rauslaufen da du ja nicht nachweislich aufr bremse gestanden bist unter guten freunden sollte man da eigentlich auch ohne streiterei ne lösung finden können zumal sich der schaden ja ganz offensichtlich in grenzen hält ist zumindest meine meinung auf pdc verlassen is nix gut und es wird dir in der argumentation auch nicht helfen aber das is dir ja schon gesagt worden viel trauriger finde ich dass man unter kumpels wegen so was anfängt zu streiten würde da schon überlegen ob die kosten von nem kennzeichenhalter und dem rauspolieren von nem kratzer höher sind als die freundschaft wert ist

(Nein, normalerweise schreibe ich schon mit Satzzeichen - und ich benutze in der Regel auch die Shift-Taste - wollte mich nur dem Thread anpassen)

• ich hab ja auch gleich gesagt is ja net so wild wegen der halterung usw. aber der hat 5 min später angerufen sein gitter is kaputt des is au n c 32 amg also des mittlere in der stoßstange soll ich kaputt gemacht haben. und was ihn an autos angeht is halt so wenn der was findet jetzt ne beule oder sonst was au wenn die noch so klein is oder n kratzer will der die bestimmt lackieren lassen oder sonst was. ohje ohje

• Bei der c-klasse kostet der kennzeichen halter der in die stoßstange geclipst wird bei Mercedes 32euronen zumindest bei der neuen w204 joa das gitter kp hab das in einem komplett set mit grill usw geholt da hab ich auch um die 120euros für alles bezahlt.
    schlag ihm vor das du ihm die teile besorgst wenn du der schuldige bist (wenn es geklärt ist )
    dann guck was du in der bucht bekommst da kannste zum teil auch günstig neue ori teile bekommen so meine meinung ansonsten er ist ja kfzler wie du sagst dann wird das normalerweise nicht teuer weil er das selbst macht