iPod über CD-Wechsler Anschluss?

• Hallo

Würde gerne einen iPod in meinem E46(Bauj.03) haben.

Dachte da an den Anschluss vom CD-Wechsler.

Habe MultiInfoRadio mit Navi,MFL und eben Wechsler im Kofferraum.
    Ist dies möglich und brauche ich dazu noch Adapter oder Kabel?

Wenn nicht möglich bitte andere Vorschläge.

So im Rahmen von 200€(ohne iPod natürlich)!

Vielen Dank!

• Hi,

ja es gibt die Möglichkeit über einen BMW-ipod Adapter.. allerdings sind die Funktionen sehr bescheiden, da Du 5 Playlisten definieren musst und nur die können angesteuert werden.

Besser ist da folgende Lösung:

Projekt abgeschlossen: Die perfekte Integration vom iPod/MP3Wechsler (Intravee II/iPod/CHA-S634)

Allerdings erreiche ich den Anbieter selbst seit 2 Wochen nicht.. keine Ahnung.

Nächste Möglichkeit über Icelink, soll aber ziemlich buggy sein.

Zuguterletzt gibts dann noch die Möglichkeit einen Aux-in-Adapter zu nutzen, dann musst Du allerdings den ipod am Gerät selbst steueren und nicht am Radio.

Bei allen Lösungen entfällt allerdings der Original BMW-CD-Wechsler.

Gruß Trigger

• Danke für deine rasche Antwort!

Also Wechsler raus ist klar.
    Nur möchte ich gerne über MFL und Radio den iPod steuern,ausserdem sollten die ID3info auch angezeigt werden.

Diese perfekte Integration vom Houbi ist geil aber mir doch zu teuer!

Schade dass da nicht ganz viel möglich ist!

• Ja ich bin slebst ein wenig enttäuscht.. ich suche auch noch nach einer vernünftigen lösung.. aber tatsächlich bleiben mir nur 2 sinnvolle Mögilchkeiten... entweder Intravee oder Aux-In, alles andere macht in meinen Augen nicht so recht Sinn.. über Icelink beschweren sich mehr Leute, als dass welche zufrieden sind.. -.-

• Wie macht man das mit AUX-IN?
    Radio raus und Kabel an CD-Wechsler Anschluss oder wie!?
    Hat man mit AUX volle Bedienbarkeit via MFL über den iPod?

• Habe mich nun fast entschieden,entweder AUX-in von BMW oder Gateway 400.
    Was denkt Ihr?Und wer hat einen Gateway verbaut?
    Bitte eure Erfahrungen mitteilen!
    Vielen Dank!

• Also ich bin im Moment dabei das Aux in zu realisieren, mit dem CD-Changer auf Aux-In Adapter und dann Cinch auf Ipod-Anschluss inkl Strom-Anschluss. Der Ipod landet dann in der Mittelkonsole.

Das Harman-System is ok, aber irgendwie hab ich keinen Bock irgendwelche 3rd-party Knöpfe und Displays im Auto zu verbasteln, das sieht irgendwie billig aus, dann kann ich mir auch gleich so n häßliche Blende mit anderem Radio einbauen.

Über Icelink habe ich in letzter Zeit nur schlechtes gelesen, aber ich habe es nicht selbst getestet.

Ich denke ich schau mal ob ich mir irgendwann ein Intravee gönne.. so lange arbeite ich mit Aux-In.