320d Preis O.K.? Oder besser 325ti, 318ti, oder 320d Compact?

• Hallo zusammen,
    ich stehe nun mal wieder vor einem Problem. Ich habe vor einigen Monaten mit Hilfe des Forums einen 320d Touring FL aus 2002 gekauft. Nachdem meine Frau momentan lieber mit meinem Auto fährt als mit Ihrem (Tigra A, 106PS, 69tkm), will Sie nun auch einen 320d Touring haben, aber nur in schwarz und auch nur mit Sitzheizung! Ich habe versucht ihr einen 320d Compact an zu bieten, will Sie aber nicht. Ich finde zwei große Auto ziemlich schwachsinnig! Sie fährt jeden Tag 13Km zur Arbeit hin und wieder zurück und max. 15-16tkm im Jahr. Nun habe ich gesagt, lass uns einen 318ti kaufen oder einen 325ti, will Sie nicht. Nun mal ne Frage, wie bekomme ich Sie umgepohlt einen Compact ahren zu wollen?
    Nun meine zweite Frage:
    Ich habe einen 320d Touring aus EZ. 01/2001 von einem Händler angeboten bekommen! 148tkm, 1.Hd., schwarz, Sportsitze, Alu mit Sommerreifen und Stahfelgen mit Winterreifen, Dachreling, Glasschiebehebedach, Sitzheizung, DSC, Tempomat, NSW, CD Radio (orig. BMW), manuelle Klima, weiße Blinker, HU/AU neu, BC, lückenlos Scheckheft für 5200€! Kleiner Wehrmutstropfen kleine Beule an der hinteren Seitenwand (halbe Handfläche groß) und kleiner Kratzer.
    Was haltet ihr vom Preis, ist der Wagen wirklich vom Verbrauch her und von den Fahrleistungen subjektiv betrachtet soviel schlechter als meiner mit 150PS? ?(
    Habe den Wagen erstmal bis morgen Vormittag reserviert und rätsel nun oder such noch ne Möglichkeit mein Weibchen um zu stimmen!
    Achja, den Tigra könnt ihr kaufen! :whistling:

• Als Erstes und nicht böse sein: Deinen Tigra kannst behalten ! :)

2001,relativ wenig KM und der Rest der Ausstattung-da ist doch auf die Beule gesch......
    Kannst Du doch selbst rausziehen als Fachmann.
    Bei dem Preis-schau Dir das Ding morgen an, kannst doch keinen Neuwagen erwarten,aber das weisst Du ja selbst.
    Deine Frau bekommst Du nicht vom Compact überzeugt, glaub mir ich kenne das Thema. :)

• Also der Tigra ist echt klasse!
    Naja, ich denke mir5200€ sind immernoch 10000DM und da möchte ich ungern einen Schrotthaufen für kaufen. Ne Beule in dem Baujahr und den ein ider anderen Kratzer halte ich für normal, aber in welcher Hinsicht ist der 136PS denn schlechter.
    Du machst mir ja wieder Hoffnungen, von wegen nicht von nem Compact überzeugen. Nicht mal das Argument: Ne 46Kg Frau in so nem großen Auto sieht scheiße aus" zieht! :whistling:
    Meinen Touring brauche ich für meine Werkstatt (hoffe es klappt), aber nen 6 Zylinder Compact, der Wäre für Spaß und für den Ring gut, da macht ein Diesel leider keinen Spaß! :(
    Und das Schlimmste kommt ja noch, mein Vater ist von dem 320d so begeistert, dass wir noch einen für meine Mutter suchen (momentan 316i Touring E36, 105PS). :D

• Ist ja geil ! :)
    Keine Schweinegrippevirus, nein ein blau-weisses BMW-Virus scheint euch erwischt zu haben. :thumbsup:
    Der 6 Zyl. Compact, spez. 325er, hat aber auch kräftig Durst.Ansonsten geht das Teil natürlich ab wie die Feuerwehr.
    Und, so sind die Frauen nun mal, ich pers. würde mir ja auch keinen Compacten kaufen.
    Du sollst auch keinen Schrotthaufen kaufen, ansehen und dann in Ruhe entscheiden. Auch das Argument der "unzähligen Kaufinteressenten" lass ich mal aussen vor.
    Habe nichts gegen Tigra-nur gegen die Marke mit ihren "Ökodreck"Motoren.(richtig nat. Ecotec) :)

• Wenn du den nimmst mit 136PS, kannst du davon ausgehen das du ihn fährst und nicht deine Frau. Normalerweise legen sie ja kein Wert auf die PS aber in diesem Fall wirst du leider Pech haben, glaub mir ich rede aus Erfahrung. Meine Frau hat mir gerade gesagt du sollst ihr nen 120D kaufen (sie hat mitgelesen und gleich gelacht).

• Das blau-weiss Virus ist schon immer da gewesen. Mein Vater hat seit 1980 insgesamt 17 neue gekauft, nachdem uns damals der B6 geklaut wurde und dann kurzzeitig ein 328i E46 da war, hat er sich seinen ersten gebrauchten BMW gekauft, nen M3 GT E36 und ist bei dem dann hängen geblieben. Ich hatte außer dem nicht BMW Winterauto auch noch nie ne andere Marke, abgesehen vom Alpina, aber ist ja auch ein BMW! Unzählige Kaufinteressenten hat doch jeder Verkäufer, ist für mich noch nie ein Argument gewesen! Mich stören nur die 170Km die der 320d entfernt steht und das ich ein Auto was nicht mal 70tkm gelaufen hat gegen eins tauschen soll, was das doppelte gelaufen hat! Aber hat denn niemand ne Erfahrung mit beiden Motoren (136-150PS)???

• Wenn du den nimmst mit 136PS, kannst du davon ausgehen das du ihn fährst und nicht deine Frau. Normalerweise legen sie ja kein Wert auf die PS aber in diesem Fall wirst du leider Pech haben, glaub mir ich rede aus Erfahrung. Meine Frau hat mir gerade gesagt du sollst ihr nen 120D kaufen (sie hat mitgelesen und gleich gelacht).

Warum kann ich davon ausgehen, dass ich den 136PS fahren werde und nicht meinen 150PS, ist da so ein Unterschied drin? Also nen 120d hätte ich auch gerne, aber da ich momentan dabei bin eine Werkstatt zu übernehmen (wenn es denn klappt), hab ich da nicht so viel Geld, da der 120d ja ein paar Euronen teurer ist! :(
    Das Einzigste was mich ein wenig enttäuscht hat beim 1er (bin den Firmenwagen meines Bruders gefahren, 116i M-Technik), ist die Verarbeitung, die fand ich in den letzten Jahren besser!

• Also, jetzt ist hier mal die Frau von Scholle.

du wirst immer das Auto mit den geringeren PS fahren, ist so glaub mir.
    Auch als Frau liebt man es schnell und sportlich zu fahren und man gewöhnt sich sehr schnell an die PS unter dem Popo ;)

Ich fahre einen 120d (Schnitzer-Umbau - man hat ja schon so seine Ansprüche) mit 163PS, hatte zwischenzeitlich mal eine Tuning-Box drin und hatte dann ca. 20PS mehr, und verdammt ich will wieder einen!!!

Bei unserem Händler steht ein 120d, Bj. 04 oder 05 mit 100000km, Xenon, Klimaautomatik etc. für um die 10000€, also ist gar net soo teuer. Und Deine Frau bekommt Freude am Fahren PUR!!!

LG Hexe :D

• selEyyyyyy,
    meine Frau hatte vor 5 Jahren schon den Tigra bekommen, der hatte da nichtmal 19tkm auf der Uhr. Ich denke mir, dass der 136PS Tpuring schon deutlich schneller ist als der 106PS Tigra. Also Sie legt auf hohe PS zahlen keinen so großen Wert, Sie meinst Sie wolle sich lediglich nicht verschlechtern, sondern verbessern.
    Naja und 10k€ finde ich sind sehr viel Geld wenn du gerade da bei bist dich selbstständig zu machen!

• Ja schon aber wenn sie erst mal die 150PS gewöhnt ist wird sie sich ja verschlechtern wenn sie auf die 136 PS absteigen muss, aber wenn du ja einen guten Preis für deinen Popel bekommst ist die Differenz ja nicht so hoch und lieber einwenig mehr ausgeben und länger freude am fahren haben wie den 320d mit fast 150tkm wenn da der Turbo noch nicht gemacht wurde dann kommt er bald