Klima in Himmel verlegen...

• Hi 3er-Fans! Ich hab ma ne Frage an euch:

im Bora-Forum hat jemand sein Klima-Bedienteil in den Dachhimmel (da, wo die Beleuchtung ist) verlegt um Platz zu schaffen. Meine Frage an euch: hat das schon jemand gemacht? Hab schon die Suche gequält, die hat aber nichts ausgespuckt..

Was auch ginge, wär das Radio in den Himmel.

Möglich, nicht möglich? Träumerei?^^

danke für die Antworten!!

• also das komplette Radio dürfte schwierig werden mangels Platz, was aber mit VIEL Aufwand sicherlich machbar wäre, wenn man ein Radio mit abnehmbarem Bedienteil nimmt und nur das Bedienteil in den Himmel integriert, die Verbindung zum Radio, dass dann beliebig im Auto sein könnte müsste man dann eben verlegen.

Ebenso die Bedienung für die Klima... sichelrich ist das möglich, da ja alles elektronisch per Knöppchen funktioniert, aber das wäre mir bei weitem der Aufwand nicht wert.

:meinung:

• servus!

also möglich is das mit dem radio! hab ich schon gesehn. man muss halt nur wie Triggerboy schon schrieben hat eine verbindung vom radio zum bedienteil schaffen. bei der klima schaut's da glaub ich schon schwieriger aus...aber radio is möglich. nur ob sich der aufwand lohnt ist eine andere sache.

mfg
    dennis

• Generell ist beides machbar, das Bedienteil kann man auch vom originalen Radio trennen.
    Die Schwierigkeit besteht eher darin, sich eine geeignete Halterung im Himmel zu konstruieren. Dann speziell das Klimabedienteil hat doch ein breiten Flachbandkabel, das will auch nach oben verlegt werden. Mit Sicherheit schließt bei solch einem breiten Kabel die A-Säule als Verlegungsraum aus, weil da einfach der Kopfairbag im Weg ist. Beste Möglichkeit wäre die B-Säule - mit laaaaangen Kabeln aber sicherlich möglich!

• Liegt daran, dass ich nen CarPC habe. Aber keine Lust immer zu warten, bis der PC hochgefahren ist. Da will ich für Kurzstrecke eben ma Radiio hören^^

Weil: TFT 7" o. 8" --> 2Schäte zu. Dann Klima zum Brillenfach --> Keine Ahnung, wohin mit dem Radio.

Volkswagen is eben Volkswagen... da haust du einmal drauf und das läuft wieder :D Dafür is BMW schöner *grins*

Bin noch auf der Suche nach bissel Geld, dann is das gebongt mit dem 3er *freu* :)

aber danke schonma für die Antworten!!

• also ich hab mal einen gesehn, der hatte das Bedienteil vom Radio mitten auf dem Lenkrad. Allerdings war das ein alter Clio ohne Airbag, sah aber irgendwie nicht prickeldn aus.

Wenn du die Kabel durch dir B-Säule legen willst, brauchst du ein wirklich langes Kabel und hast dazu noch eine Menge aufwand.

Probier doch mal ob du ein Radio in den Mittelkonsole oder so kriegst? Vllt. hinterer Aschenbescher oder Armlehne. Keine Ahnung zwar wie das gehn soll, aber ist nur mal als Idee gedacht.