warum dringt kein bass aus limo kofferraum??

• hey na...

also ich habe von hifonics eine basskiste im kofferraum von meiner 318i limo...
    wenn der deckel hinten auf ist ist der bass echt heftig also satter klang und dröhnt wie sau nur sobald ich den deckel zu mache dann hört man nix mehr außen sowie innen der kofferraum schluckt so gut wie die ganze kraft vom sub...

kennt ihr das vllt??
    und was macht ihr dagegen das man den bass auch vorne spüren und hören kann??
    ist schon iwie faszinierend was der kofferraum so schluckt ist zwar ne gute leistung das der die geräuche so abhält aba ich möchte halt den bass auch spüren vorne denn dann hätte ich mir die eig nich kaufen müssen -.-

mfg

• Hey
    tja is eben ein BMW und kein billiger Japaner mit Schrottdämmung :D
    Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
    1. Wenn du eine teilbare Rückbank mit Skisack hast, klapp die Mittelarmlehne hinten runter und bau den Skisack aus. Dann dürfteste was aus deinem Kofferraum mitbekommen.
    2. Das Metallteil unter der Hutablage hat einige vorgezeichnete Stanzen, welche bei Fahrezeugen mit Harman Kardon Soundsystem mit Subwoofern ab Werk herausgetrennt wurden. Wenn du mit ner Flex umgehen kannst, schneide die vorgezeichneten Ovale raus.
    Hau rein,
    Marvin

• alles klar danke das dachte ich mir schon das es an der alten deutschen wertarbeit liegt :D

jaa also eine teilbare sitzbank mit skisack habe ich nicht...
    wir hatten auch schon überlegt mit der flex halt ein loch rein zuflexen...

werden das wohl im sommer ma angehen ;)

vielen dank

• An der Sitzbank würde ich nich rumflexen, leg dich ma in den Kofferraum und schau nach oben unter die Hutablage. Dir werden gleich einige vorgestanzte Ovale auffallen. Wenn du die raussägst, beeinflusst dies die Stabilität auch nicht. Wenn man an der Rücksitzbank rumsägt liegt womöglich ma iwann ein Fondpassagier urplötzlich im Kofferraum :D

• Ich hab genau das gleiche Problem.

Es ist echt zum Kotzen. Ich habe einiges an Berichten gelesen und ein Bandpass soll wohl auch schon etwas abhilfe schaffen.

Bei mir kommt leider vorne auch nur ein Dröhnen an und keinerlei satter Bass.

Viell hol ich auch die gestanzten Ovale raus... :(

• Bandpass bring auch nur was wenn er durch eine Öffnung spielen kann.
    Flex die vorgestanzten Ovale aus, nimm den Woofer aus der Kiste oder berechne sie und schaue wie du am günstigsten zwei Bassreflexrohre zu den Ovalen legen kannst dann bekommst du richtig Satten klang.

Habs bei mir übern Bandpass durch den Skisack geregelt und das Drückt ordentlich und klingt super...nur Kofferraum hab ich nicht mehr viel und bei etwa 70% der maximallautstärke wackelt die Heckklappe(nicht das nummernschild...das ist verklebt)
    -->400watt rms sind zuviel...300reichen locker mit dem Hifi system von BMW zusammen ;)

• Die 4 Öffnungen die normalerweise bei den HarmanKardon Subwoofer sind, sind in der Metallfläche unter der Hutablage sind mit 2-3 Punkten fest. Die kannst du mit einer Zange abreissen.. da muss man nicht mit einer Flex dran, um gottes willen.... Der arme Wagen....

Ansonsten,wenn dein Auto keine umklappbare Rückbank hat, einfach das Filz abmachen dass hinter der Rückbank im Kofferraum fest ist und die Platte in der Mitte abreissen.... und neeeein, nicht mit der Flex ! Das kannste so abreissen.....!

Dann kommt jenug durch ;)

• ich hät dir jetz auch dazu geraten die rückbank auszubauen und das feld in der mitte der belchwand zum kofferraum, wo sonst der skisack durchgeht rauszutrennen...

ich hät zwar gesagt schweißpunkte aufbohrenaber wenn man es auch einfach nur abreißen kann auch gut...

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• das blech für den skisack kann man mit der hand rausschlagen. (war zumindest beim e36 so wenn man den kofferraum nicht öffen konnte, musste man das blech wegschlagen/durchtretten, das war der einzige weg in den kofferraum dann konnte man von ihnen entriegeln).

• Hi

Jup wie du sagst im Bandpass würden warscheinlich auch 300 Watt reichen.
    Ich hab 450 Watt und es is mehr als genug, spiele auch durch den skisack im Bandpass.
    Hatte sogar die mittelarmlehne ab und an mal oben.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo