Alles anzeigenHallo
gehen wir noch mal alles durch.
1. Welches Fahrwerk hast Du? Standard oder M-Technik ?
2. Es wurden Federn und Stoßdämpfer verbaut. Sind auch die Domlager gewechselt worden?
3. Hast Du die alten Teile noch? Wenn ja, welche nummern standen auf den Dämpfern?
4. Teilenummern von den Verbauten Teilen.
5. Welche Ausstattung hat den Fahrzeug? Klimaanlage - Automatik - M-Sportpacket 2 ?
Gruß Christian
Hallo,
1, Standard Fahrwerk
2, Federn getauscht nach Bruch, auch Domlager, Stabi, Federteller, Dämpfer, Zwischendämpfer, Schutzrohr, Gummis und Schrauben ( das ganze Federbein)
3, Boge Automatik, 32........ Laut ZF ( = Boge und Sachs baugleich mit Sachs Super Tourer)
4, Sachs Advantage ( Laut Sachs mit Standardfahrwerk verbaubar) habe die Teilenummer direkt vom Sachsmitarbeiter bekommen und an meinen weitergegeben
Federn von Kraemer &Freund 101 542
Stützlager von Febi
Der Rest vom
5, Klimaautomatik, Schaltgetriebe, Diesel, Xenon, EF vorne, Dachreeling sonst standard
Habe heute mit der Firma K&F telefoniert und daraufhin die Federn mit der Nummer 101 544 ( für 318d und 320d ab Bj.98-) Ende verbaut !!!!!!
Haben die selbe Länge und den selben Durchmesser wie die zuerst verbauten 101 542 (mit den drei blauen Punkten sind die falschen gewesen)!!!!
Leider nur mit dem Ergebnis das es bei Kanaldeckeln und Bodenunebenheiten schlägt als ob die Feder auf dem Teller springt ( haben unten eine andere Windung und sind etwas kürzer !??????????)
Somit liegt die Feder nicht mehr so suaber sauber auf dem Gummi auf und die Höhe hat sich nicht geändert.
Der Abstand vom Boden bis zum Radlauf, gemessen von der Mitte beträgt 70cm mit 15 Zoll Winterbereifung ?????? Normal wären 65cm alter Zustand wie auch bei anderen E46er
Werde morgen nochmal mit K&F und Sachs telefonieren