Hallo an alle Experten,
Bei meinem 320d Touring (Bj. 05/2001- PS136) brach an der VA eine Feder.
Da er schon 198000 Km auf dem Tacho hat, entschloss ich mich das ganze Federbein (natürlich auf beiden Seiten und mit Pendelstütze) zu wechseln.
Alter Zustand:
Federbein: Boge Automatik Boge= Sachs
Fahrwerk: Standart Serie
Licht: Xenon
Vor dem Austausch, brachte man drei Finger übereinander zwischen Reifen und Kotflügel!!!!!!!
Neuer Zustand:
Federbein: Sachs Advantage
Feder: KF
Fahrwerk: Standart Serie
Stützlager: Febi
Gummis, Pendelstütze, Federteller usw. BMW Teile
Nach dem Austausch, bringt man die ganze Hand hochkannt (10cm) zwischen Reifen und Kotflügel!!!!!!!
Auch werde ich schon angesprochen, ob ich nicht Angst habe andere zu blenden (Xenon)
Der Händler von dem Ich die Dämpfer, Federn, Stützlager gekauft habe, weiß genau so wenig eine Lösung wie der
Kann es bei den Sachs Dämpfern genau so sein wie bei den Billstein B8?
Habe im Forum gelesen, dass es da an dem Ein und Zweirohr System Probleme beim M Fahrwerk geben soll.
Wird mit Einrohr ( neuer) höher als mit dem Zweirohr !?
Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung und Lösung?