welchen sub in einer limo

• HI leute.

Wollte mich mal ergundigen welcher sub in eienr limo mit skisack beser ist. ein free air oder ein bandpass gehäuse? es sollte schon guter druck kommen.
    was könnt ihr mir da empfelhlen?

mfg

• Ich persönlich halte nicht viel von Free-Air Bässen. Lautsprecher (Bässe im Speziellen) benötigen den richtigen Resonanzraum, Free-Airs sind von der Bauweise einfach auf sehr großes Volumen ausgelegt, damit trifft man jedoch fast nie einen optimalen Frequenzgang.

In jedem Fall ginge meine Empfehlung in Richtung Gehäuse, ob geschlossen, Bassreflex oder Bandpass hängt davon ab was Du von dem Bass erwartest.

• Wenn die Durchlade vorhanden ist, spürst du mehr Bass vorne, bei keiner Durchlade ist noch ein Blech zwischen der Rücksitzbank und dem Kofferraum, somit schlechter Bass vorne!

• Hmm, ich wüßte auch nicht wo man bei der Limo einen Freeair Sub montieren sollte - die Hutablage zu zerstören (inkl. Karosserie darunter) wäre ja wohl der absolute Wahnsinn :spinn:

Schau doch mal meine Lösung an .... wenn dir das zuviel Bastelei ist bzw. wenn du richtig viel Druck willst, dann würde ich eine normale Box an die Rückenlehne im Kofferraum platzieren - sollte halt schnell absteckbar und entfernbar sein, wenn du mal den Platz brauchst ....

• Zitat

Original von tsd.tom
    Hmm, ich wüßte auch nicht wo man bei der Limo einen Freeair Sub montieren sollte - die Hutablage zu zerstören (inkl. Karosserie darunter) wäre ja wohl der absolute Wahnsinn :spinn:

Schau doch mal meine Lösung an .... wenn dir das zuviel Bastelei ist bzw. wenn du richtig viel Druck willst, dann würde ich eine normale Box an die Rückenlehne im Kofferraum platzieren - sollte halt schnell absteckbar und entfernbar sein, wenn du mal den Platz brauchst ....

seh ich auch so! und wie hsvolli325 schon geschrieben hat, fahr mal zu ACR oder einem anderen Car-Hifi-Shop. die können dir weiterhelfen. und probehören dürft auch drin sein.

mfg
    dennis

• hi leute!

Ja ich war jetzt in 2 hifishops einmal acr und einmal car akustik acr rät mir zu einem gehäusesub und car akustik sagt einen freeair an die rücksitzbank vor den skisack.

nun stehe ich wieder vor dem selben problem.

mfg