Ok. Von mir können die aber auch den linken Scheinwerfer wechseln und nen neuen einbauen.
Hätte nichts dagegen.Dann habe ich innerhalb einer Woche 2 neue Xenonscheinwerfer für lau bekommen.
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ich hab das problem auch, aberbei mir liegt es daran das mein auto LEIDER immer draußen steht und die motoren einfrieren...
vllt liegt es ja auch daran...
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Nein, denke ich nicht, weil der Wagen immer in der Garage steht, wenn ich den nicht brauche.
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Bei mir stehen beide Höhenstandssensoren im Fehlerspeicher mit "Kurzschluss nach Masse"
Meint ihr, es sind tatsächlich beide defekt, oder kann auch irgendetwas anderes defekt sein (LSZ ?), so dass der Wagen denk, es wären die Sensoren ? -
Servus,
ich gehe mal davon aus das Du Deinen E46 tiefergelegt hast und das mögen die Höhenstandssensoren ned und ja sie sind beide defekt.
Gruss Straubinger
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Servus,
ich gehe mal davon aus das Du Deinen E46 tiefergelegt hast und das mögen die Höhenstandssensoren ned und ja sie sind beide defekt.
Gruss Straubinger
Leider (oder zum Glück) ist dem aber nicht so... der war, ist und bleibt Original !
Trotzdem beide defekt ? -
Dann liegt es vielleicht an Materialverschleiss, ja immer noch beide defekt, des kannst Du aber auch selber prüfen, wenn Du Dich mal unter Dein Auto legst und Dir beide anschaust.
Gruss Straubinger
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Ich habe heute den hinteren Beladungssensor gegen einen neuen getauscht und das Problem besteht weiterhin.
Habe natürlich den Fehlerspeicher gelöscht.... nach ein paar Minuten waren beide Fehler aber wieder drin (vorn und hinten halt Kurzschluss nach Masse).
Ausserdem steht beim LSZ noch ein (momentan nicht vorhandener Fehler) Block 2, womit ich aber nichts anfangen kann -
Habe testweise mal den vorderen Höhenstandssensor abgesteckt.... selbst dann wird teilweise ein Kurzschluss nach Masse im Fehlerspeicher abgelegt
Bin ein paar Szenarien durchgegangen, dabei kam auch öfters der Fehler, dass der Sensor fehlt, allerdings als "momentan nicht vorhanden"... dabei war der Sensor wirklich ab...Ich denke der Fehler, der die Kurzschlüsse verursacht, ist der "Reserve Block 2" im LSZ selber, aber was macht der genau ? Hatte es auch mal auseinander und konnte augenscheinlich nichts feststellen...
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Hab jetzt sogar ein neues LSZ verbaut und die Fehler bleiben unverändert