ja der preis macht mich auch nachdenklich.

330d Motorleistung
-
-
Zitat
Ich find das immer sehr lustig, wie Leute bei angehobener Leistung geringeren Verbrauch prophezeien ...
das kann nur jemand sagen der keine ahnung von der materie hat,
nach dem chippen hast du ganz locker eine einsparung von 0,5 bis 1 L (BEIM TURBOMOTOR, nicht bei den saugern)
und ich denke das können die gechippten 320d und 330d hier ausm forum bestätigen die bei mir waren...Zitatbin auch neu hier.
Ich habe momentan das selbe problem und überlegen an nen Chiptuning oder ne Box.
Habe nen 320d mit 100kw. 136PS und da würde es sich doch schon etwas lohnen.
Nen Kumpel hatte mich mal auf diese
http://cgi.ebay.de/BMW-320d-E46-110-kW-1…=item22fbb1c731
Box aufmerksam gemacht. Nun kenne ich mich mit der Materie leider nicht aus und wollte hier mal fragen ob das was bringt.
mfgso und zum thema powerboxen... geb ich dir mal nen link der dir die augen offnen wird und du wirst erkennen das das nur müll ist..
bitteschön...!
und ich wiederhole hier auch nochmal genau wie in dem anderen thread wo es um die 320d leistungssteigerung geht...
BEVOR man ein thema eröffnet bitte die SUCHE benutzen, diese themen wurden alle schon oftmals behandelt und lassen keine fragen mehr offen..
gruss kris
-
das kann nur jemand sagen der keine ahnung von der materie hat,
Zu allererst, da hast Du verdammt nochmal Recht !
Jedoch ist es rein logisch schon widersprüchlich, dass etwas weniger Verbrauch hat, bei höherer Leistung !
Da Du nach eigener Aussage her ja mehr Ahnung davon hast, kannste mir das gern mal verklickern, woran das liegt. Gern auch per PN - gehört ja nicht wirklich hierher....
//EDIT
Ist in keinster Weise bös gemeint ! Würde mich wirklich interessieren ...
Hab auch gerad erst entdeckt, dass Du das ja auch beruflich zu machen scheinst ... -
hast ne pn
-
nach dem chippen hast du ganz locker eine einsparung von 0,5 bis 1 L (BEIM TURBOMOTOR, nicht bei den saugern)
und ich denke das können die gechippten 320d und 330d hier ausm forum bestätigen die bei mir waren...Botii hat mal wieder recht!! ich habe bei mir ca 0,8l weniger verbrauch ich habe auch ne Box zum zwischen klemmen allerding werde ich das in der nächsten zeit ändern und dann wird es wohl ne OBD-Tuning anpassung sein wird wir haben hier ja jmd der sich damit gut auskennt
-
SO war heute beim Chipen und auch gleich auf der Rolle 193KW > 262,48PS
Ich konnte meinen augen kaum glauben das die da fast 60 PS rausgeholt haben
obwohl die sie software für ca 40 PS aufgespielt haben ! Leider Spielt das wetter zZeit nicht mit
so das ich das nicht so testen kann aber meine es deutlich spüren zu können !
Versuche das Leistungs diagram die tage zu scanen -
Zitat
Ich konnte meinen augen kaum glauben das die da fast 60 PS rausgeholt haben
ich kann dir auch 80 ps eventuell sogar 100 ps rausholen...
das alles ist ne frage der haltbarkeit, 60 ps ... ist meiner meinung nach schon zu viel
35 maximal 40 ps mehr kannste machen aber mehr würd ich auf keinenfall empfehlen...
-
hmm jo naja vorher hatte er ja auch nich seine orginalen 204 sondern 212 dann passt das ja fast mit 40 PS
-
achso, das wusste ich net... dann scheint dein motor ab werk schon gut nach oben zu streuen
wollen wir das beste hoffen
-
Fahre den 330d mit 184 PS Serie und automatik.
Habe meinen bei ziemlich genau 150.000 km via OBD auf 220 PS aufmachen lassen.
Das ist etwa ein jahr her.Mein Gesammtdurchschnitt mit dem Wagen liegt bei 8,3 Liter auf 100 km seit ich ihn habe.
Fahre viel Landstraße und Kleinstadtverkehr.
Auf der Autobahn komme ich mit Tempomat 130 auf fast 6.5 Liter runter.Im Winter fahre ich 225/45 R17
Sommer 235/35 R19 vorne und 275/30 R19 hinten.
Wer nicht nur Stempel fährt, dem kann ich das nur empfehlen.
Habe derzeit 196.500 km auf der Uhr.
Motor läuft ohne Probleme.Natürlich, wenn ich drauflatsche säuft er.
Aber Kraft kommt eben von Kraftstoff.Bei dieser firma war ich.
http://www.eberl-tuning.de/Mfg Bene