Reifenauswahl 19''

  • Hallo!


    Habe mir neue Felgen für meinen 328ci gegönnt.
    Es sind 19'' 8,5 ET35 M6 Nachbaufelgen.
    Leider kenn ich mich kein Stück mit Reifen aus. :rolleyes:
    Möchte möglichst schmale Reifen fahren, da die breiten doch sehr ins Geld gehen. Außerdem hab ich kein Plan vom Querschnitt usw. Also ich weiß garnichts :S


    Weiß jemand die passenden Dimensionen (auch wegen Tragfähigkeit), die auf diesen Wagen passen und mindestens montiert werden müssen?


    Welchen Reifenhersteller würdet ihr mir empfehlen?
    Will keine Ultraracingreifen für 300€ Stück... es sollte sich eher im Bereich unter 200€ abspielen...


    Danke im Voraus
    Grüße Oliver

  • Ich hatte mel ne Umfrage gestartet mit 18" Reifen. Die meisten waren von ContiSportContact 3 und Hankook V12 evo begeistert. Du musst mal nen bisschen nach Reifentest googeln. Ich denke für 200,- EUR wirst du sicherlich gute Reifen von den Premiumherstellern bekommen. Aber nimm keine Billigreifen!


    Ich glaube das viele 19" Fahrer 225/35 als Größe verwenden. Bei der Größe 235/35 kann es passieren das es mit der Eintragung Probleme gibt, da der Reifen Umfang dann zu groß ist. Umfangrechner


    EDIT: bei der Tragfähigkeit weis ich es jetzt nicht genau, aber ich denke die wird sich auch bei unterschiedlichen Reifen nicht ändern. Also müsste die von deinen alten Reifen richtig sein!?

  • Good YearEagle F1 haben super grip bei trockener Straße. aber bei nässe nich so gut...


    Toyo Proxes T1R sind auch sehr gute Reifen...


    Aber wie es mit den Toyo Proxes R1R aussieht weis ich nich, sollen aber noch besser sein als die T1R...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Fahre auch Goodyear Eagle F1 als 245/35 18 HA und vorne als 225...
    Das nenn ich persönlich nen Reifen ;)


    Würde aber sonst noch die Hankook Evo empfehlen die sind meist etwas preiswerter und auch gut.


    Sollen sie möglich lang halten dann kauf Michelin die verschleissen eigtl kaum geben aber im Sommer nicht so gute Geschwindigkeiten her wie weiche Mischungen.

  • Danke schonmal für die hilfreichen Antworten :)


    Ich war bisher bei 2 Reifenhändlern... Der eine meine, dass ich min. 235er fahren müsse, da die Tragfähigkeit sonst nicht ausreichen würde.
    Ein anderer hat in seinem PC nachgesehen und passende Reifen für meinen Wagen rausgesucht. Dieser Händler hat mir allerdings 225er vorgeschlagen.
    Deswegen bin ich jetzt ein wenig verwirrt ?(


    Könnt ihr vielleicht zu diesem Thema was sagen?

  • Ich empfehle immer die ContiSportContact 3


    Trocken: TOP
    Nass: TOP
    Grip: TOP
    Verschleiß: TOP
    Lautstärke: TOP


    Preis: FLOP