HILFE! ein Krrrgzzzzzzz Geräusch beim losfahren

• Hallo e46 er Spezialisten.

Wenn ich meinen e46 starte, später dann losfahre, und sich die Karosserie bewegt, nach 20 Meter, macht es irgendwo hinten habe ich das Gefühl ein KRRZZZZGHH geräusch, das tut meinem Herzen verdammt weh. Weiss jemand von euch an was das liegen könnte?

Hab ein H&R Sportfahrwerk verbaut mit Weitec Tieferlegungsfedern und zusätzlich im Unterboden verhärtungsstreben verbauen lassen, die geben aber kein Geräusch, war auch davor schon so.

Könnte das Geräusch von den Querlenkern oder sowas komen? Sobald ich etwas mehr Gas gebe, beim Anlauf für den 2ten Gang.

Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig!M

:bmw-smiley: MMM :auto:

• Was? abgerissene interachse? 8|

Glaube eher nicht, Jahrgang 1999 und hat erst 44`700 Km 8)

Habs von ner älteren Frau abgekauft, die ist nur n paar tausend Kilometer im Jahr damit rumgegurkt.

Von daher glaub ich nicht, dass die deftig krass damit rumgefahren is, oder ähnliches, Fahrzeug ist technisch im Top Zustand,

nur die Kupplung ist seit 500 km. nicht mehr so angenehm weich.

• Ich mach morgen einen Besuch bei dem verrückten Wissenschaftler, der soll sich das morgen anschauen.

Werde am Abend Bericht erstatten.

sobald das Wetter einigermassen mitspielt, mach ich paar neue Fotos und stell euch meinen

Alpinweissen e46 im Showroom vor.

:bmw-smiley: :auto: :bmw-smiley: Wir sind BMW Fahrer :thumbsup:

• aha, Hinterachsprobleme? Was ist dann die Lösung? also könnte sie gebrochen sein? Das würde ja totalschaden bedeuten :(

• Danke für die raschen Antworten Botezz

wow. JA der Allois wird sich das morgen Ansehen. bin dan mal off.

Bis morgen Gruss sascha

• Guten Abend.

War beim verrückten Wissenschaftler, die Achse (Hinterachskörper meinte er) ist im top zustand.

Das Geräusch kommt von einem Lager, sollte es im Sommer lauter werden, werde ich den auswechseln müssen.

Er hat ihn mit einem Hinterachsöl mit speziellen Zusätzen geschmiert über die Schmiernippel glaub ich, naja, im Moment hört man nichts mehr beim losfahren. Sollten im Sommer die Geräusche wieder zu hören sein, is auswechseln angesagt.

Hinterachsgetriebe is auch alles i.o

Ist wie es aussieht eine typische Krankheit bei den ersten e46 Modellen.