Ist das normal so ? (Bild inside)

  • das is ölschlamm...
    das ist eine emulsion aus motoröl, kondenswasser und unverbrannten kraftstoff...


    du wirst höchst wahrscheinlich viel kurzstrecken fahren oder lieg ich da falsch???


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Also soweit ich weiss ist die Zylinderkopfdichtung durch, wenn sich weisse Schmiere am Öldeckel bildet. Weiss ist dein Ölschlamm aber nicht, so wie ich des sehe?!


    Gruß Andi

  • Ist normal bei Kurzstrecken, würde ich mir keine Gedanken machen, wenn du kein Kühlwasser verlierst. Gerade bei diesen Temperaturen bildet sich bei Kurzstrecken schnell Kodenswasser und das Ergebnis sieht dann genau so aus...

  • Also soweit ich weiss ist die Zylinderkopfdichtung durch, wenn sich weisse Schmiere am Öldeckel bildet. Weiss ist dein Ölschlamm aber nicht, so wie ich des sehe?!


    Gruß Andi


    Naja das würde ich aber nicht unbedingt sagen! Bzw. nicht Verallgemeinern.


    Ist normal bei Kurzstrecken, würde ich mir keine Gedanken machen, wenn du kein Kühlwasser verlierst. Gerade bei diesen Temperaturen bildet sich bei Kurzstrecken schnell Kodenswasser und das Ergebnis sieht dann genau so aus...


    Ebend...

  • Also soweit ich weiss ist die Zylinderkopfdichtung durch, wenn sich weisse Schmiere am Öldeckel bildet. Weiss ist dein Ölschlamm aber nicht, so wie ich des sehe?!


    Gruß Andi


    könnte ein grund sein aber dann müsste er auch extrem viel kühlwasser brauchen und bei kurzstrecken ist das normal.