m-stoßstange replika

• Hallo,hat hier jemand erfahrungen mit der M II nachbau stoßstange die bei ebay angeboten wird?Ist sie von der optik identisch mit der originalen ?
    ist die passgenauigkeit wirklich 100% so wie der hersteller verspricht?
    Wer hat sie bei sich verbaut Vieleicht mit Bild .

gruß

christ320dt

• Für die Schleuderpreise kann das nur Schrott sein.
    Kauf dir die originale! Wenn das Geld nicht reicht, dann sparen. Aber nicht den Schrott da kaufen... :rolleyes:

• Also ich habe die M-Stoßstange von dmtune bei ebay verbaut. Die Kommunikation mit dem Verkäufer bzw. die Verkaufsabwicklung ist vorbildlich. :super:

Fotos davon gibt's in meiner Galerie.

Von der Optik her ist sie nicht vom Orignal zu unterscheiden, und auch sonst macht der Kunststoff einen robusten und guten Eindruck. Der Preis ist auch abslout ok, das große Gitter in der Mitte hält auch perfekt ohne es kleben zu müssen. Die Vorgrundierung ist auch ok.

Soweit das gute daran. Jetzt kommt das weniger gute: Die Passgenauigkeit ist leider nicht wirklich 100%ig gegeben. Wenn man nicht gerade selber ein Karosseriespengler ist oder einen kennt der das für geringes Entgelt macht dann kann das doch relativ teuer werden, man muss schon ziemlich tricksen und guten Willen haben um das Teil zu montieren. Die Bohrlöcher (wo die Stoßstange vorne unter der schwarzen Schutzleiste auf den Alu-Stoßstangenträger geclipst werden) stimmen zwar exakt, jedoch war bei mir die Stange generell nicht ganz formtreu - wenn man sie an den Enden angeklipst hatte stand sie ziemlich unter Spannung, und machte auf der oberen Seite wo die Motorhaube aufliegt sogar eine deutliche Welle - die sah man aber nicht wenn die Motorhaube zu war. In der Zwischenzeit hat sich die Form auch ein bisschen "angepasst", die Welle taucht jetzt auch bei geöffneter Haube nicht mehr auf. Seitlich (dort wo die Stange mit dem Radhaus abschließt) hatte ich links und rechts unterschiedliche, und zu große Spaltmaße zum Kotflügel - dies konnte ich aber mit einer Schraube (schwer zugänglich, viel Arbeit :O ) beheben.

Fazit: es ist eine Heiden-Arbeit dieses Ding zu passgenau zu montieren, und auch nur möglich wenn man einen Profi kennt. Ich würde mir diese Arbeit wahrscheinlich nicht ein zweites Mal antun. Wenn es einem aber egal ist bzw. einen Profi kennt der ein paar Stunden Zeit hat (oder selbst ein Profi ist :D ) dann kann man sich ca. 50% gegenüber dem Orginalteil mit Montage beim :) sparen!

Ich denke mit dieser Aussage sollte dir geholfen sein ... viele Grüße

• Kannst auch mal bei Salesafter nachfragen, die sind immer günstig!
    Ich hab aber auch schon gelesen, dass das M-Paket nur als ganzes zugelassen sein soll, also nicht nur die Front.

• Du meinst die Öffnungen neben den NSW?

Also bei meiner "alten" Stoßstange (Facelift) waren da gar keine Luftführungen dabei, die FL-Stange ist ja komplett geschlossen. Daher musste ich mich entscheiden, entweder die originalen M-Luftführungen (z.B. bei salesafter), oder die Nebelscheinwerfer-Blenden von Cupspoiler, habe mich für letzteres entschieden.

Die Luftführungen haben rein optische Gründe, denn das "Loch" neben den NSW der M-II Stange gibt wenn man keine Luftführung / Blenden hat das "Innere" der Schürze frei, und das schaut nicht gerade gut aus.

Wenn du dich für die Blenden von Cupspoiler entscheidest dann musst du bedenken dass diese unlakiert und in weiß 8o geliefert werden - daher sparst du dir eigentlich gar nichts gegenüber den M-Luftführungen, sie schauen aber gut aus. Werde bei Gelegenheit mal genauere Fotos von meiner Stange mit den schwarz lackierten Blenden hier posten.