330Ci Cabrio Facelift

• Mir gefällt der silberne am Besten. Weiß ist nicht so mein Fall. Ausserdem wirkt ein weißes Auto nur, wenn´s richtig sauber ist. Da bist ja ständig am putzen.

• Ich habe mal ne Frage zum Getriebe. In meinem jetztigen 330 Coupé habe ich die normale Automatik. Bin ich auch ganz zufrieden mit eigentlich, aber immer diese Gedenksekunde bis mal was passiert. Wie ist das denn beim SMG? Hab schon oft gehört gehört das es gut ist, aber auch anfällig. Hat das auch ne Gedenksekunde oder spricht das schneller an?

Oder passt am besten ne Handschaltung in ein Cab?

Letzte Frage, kann man diese Gedenksekunde beseitigen in dem man dieses "Gas-Pedal Tuning" durchführt? Da soll man gefühlte 30ps mehr haben, war mal bei GRIP zu sehen :)

Grüße :sleeping:

• ich würde auch zum letzten oder zum weißen tendieren da passt meiner meinung nach alles sehr schön zusammen wagenfarbe, Leder etc.
    :D

• Beim SMG hast du keine Gedenksekunde, ob es anfällig ist weiss ich nicht. Kann man auch nicht so pauschal sagen. Falls du hier im Forum nicht 50 Beiträge zu Problemen mit dem SMG-Getriebe findest, wirds wohl nicht so anfällig sein :) Ob Handschaltung oder Automatik hat ja eigentlich weniger mit der Karosserieform, als vielmehr mit dem persönlichen Fahrstil und der Vorliebe zu tun. Ich persönlich finde zum cruisen im Cabrio passt eine Automatik gut. Ich habe (leider ;) ) nur einen Schalter gefunden, hätte aber auch gerne ein Cabrio mit Automatik genommen.

Gruß
    Sympath

• ich möchte sportlich fahren. Aber auch nicht immer selbst schalten müssen. Da dürfte doch das Smg geeignet für sein oder?