Injektor ausbauen ! Bitte um Hilfe dringend

  • Hallo Leute .


    Mein 330d bj 2001 steht aktuell in der Werkstatt. Da 3 Glühkerzen abgebrochen sind bei ausbauen, müssen wir nun den Kopf runternehmen. Allerdings müssen dafür die Injektoren raus. Und da liegt das Problem. 2 Stück gingen ohne probleme raus, und die anderen sitzen bomben fest. Jetzt meine Frage gibts da irgendeinen Trick, oder ein spezial Werkzeug, um die rauszubekommen? Weil ich möchte die dingen ungern kaputt machen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Timo

  • Hi Leute


    Ich habe volgendes Problem meine Ventildeckeldichtung sifft ziemlich stak.
    Nun wollte ich diese wechseln und habe gelessen das beim M57 Motor dafür die Injektoren gezogen werden müssen.
    Auto hat 257000 km runter und ich hab sowas am Diesel nch nicht gemacht.


    Hat das schon mal jemand gemacht ?
    Habe ne anleitung vom 5er gefunden aber bei mir sieht das doch alles nen bisschen anders aus.


    Ich würde eigentlich nur gerne wissen wie ich die ziehen muss oder ob ich ein Spezialwerkzeug dafür benötige ?! 8|
    Habe gelesen das ich die Injektor werte zurücksetzten muss Software dafür ist vorhanden.


    Dichtungen auch für die Ansaugbrücke usw hab ich auch gleich alle mitbestellt.



    Über viele hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen !!! :thumbsup:

  • bin aus berlin !


    Schreib mal Tommy Touring an, der hat ne Werkstatt in Berlin und auch einen Plan von der Materie. :)


    Klick mich


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Yep...lies mal HIER, das war unsere Aktion mit Nervenverlust :D


    Ich würde eigentlich nur gerne wissen wie ich die ziehen muss oder ob ich ein Spezialwerkzeug dafür benötige ?! 8|


    Mit viel Glück gehen die Injektoren ohne Abzieher raus, siehe #190 und #195. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Injektoren bei der Gelegenheit gleich mal reinigen und beim Einbau unbedingt neue Dichtringe verwenden. Und wenn die Injektoren oberhalb der Düse verkokt sind, dann auch unbedingt den Düsensitz reinigen, siehe #211.


    Habe gelesen das ich die Injektor werte zurücksetzten muss Software dafür ist vorhanden.


    Nein, muss man nicht. Nur wenn die Injektoren getauscht werden müssen die Codes geändert werden.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Also, wenn du die Injektoren bei deinem Diesel ziehen möchtest, kannst du aller Wahrscheinlichkeit nach die Injektoren 1, 2, 3, 4 gut ziehen. Die meisten Probleme machen die Injektoren 5 und/oder 6.
    Das Werkzeug zum Injektor Ausbau was hier Empfohlen kannst du getrost vergessen. Um das Werkzeug anzusetzen musst du das Magnetventil öffnen.
    Das führt dazu das der Injektor vom Bosch Service oder einem Spezialisierten Betrieb neu Justiert werden muss.
    Die Kosten belaufen sich auf ca 120 bis 150 Euro.