E46 323i brauche fachmänischen rat

• Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte euch erstmal begrüßen.

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, da mein altes nicht mehr will. Es soll eventuell ein E46 323i werden und hab ein paar zur Auswahl und da ich mein gespartes nicht einfach so in den Sand setzen möchte, frag ich lieber noch mal nach.

http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1

und

http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2

für eure Tipps wär ich sehr dankbar.

mfg
    moole

• ich versteh net warum leute immer autos kaufen wollen die absolut net ins budget passen...

nen ordentlicher e46 fängt bei MINDESTENS 6500 € an für 3000 € kann man sich nach e36 umschauen

• ich habe gestern eine e46 328i limo für 2850€ gekauft, allerdings hat er nen kleinen heckschaden überm tankdeckel und braucht eine neue kupplung :D sonst hat er m1 paket, standheizung, xenon, bilsteindämpfer und eibach federn, alcantra sportsitze, 4x fensterheber, 8 airbags, schiebedach u.v.m :thumbsup: der schaden ist nicht dramatisch, wird ausgebeult, gespachtelt und lackiert - fertig 8o

• Den 2ten würde ich weglassen, hat keine Klima. Ansonsten ist der 2te wirklich fast identisch mit meinem, ich hab auch keine Klima und könnte mir fast jeden Tag aufs neue in den Allerwertesten treten dafür.

• beim ersten steht was von "XENON", was ich aber nicht recht glauben kann, weil der ganz normale reflektor scheinwerfer hat. zudem hat er ein 60/40 sportfahrwerk verbaut was ich auch nicht erkennen kann. und wo sind hinten die pdc sensoren? ich sehe keine...

• Also ich finde beide sind krass günstig.
    Wobei der 1.ein Re-Import ist vermutlich US-Version siehe Kennzeichenhalter und Tacho mit Meilen, da müsstest du nachfragen, ob die KM Angabe nicht zufällig die Meilen sind.

Der zweite ist auch sehr günstig, ich finde fast schon zu günstig für einen 6Zylinder

• Botezz

danke für den guten tipp. ;)

ich kuck ja normalerweise nach nem e36 und wenn da dazwischen numal nen e46 ist, wo die daten interessant klingen, warum kann man da nicht mal darüber nachdenken?
    ich bin nicht so ein bmw freak der weiß wie die preise für jedes einzelne modell sind, das is ja auch der grund warum ich mich hier an euch wende, weils mich halt schon stutzig macht wenn die so günstig sind.

gut das ich jetzt erstmal weiß, das ein guter bei 6500 anfängt, aber jetz weiß ich trotzdem nicht ob die angebote in ordnung sind oder nicht.

das mit dem hinterachsproblem hab ich auch gelesen und das schreckt mich ja auch noch ein bisschen ab, aber muss ja nich sein, dass das bei jedem ist.

aber danke erstmal für die schnellen antworten, vielleicht kann ja jemand mal etwas genaueres zu den angeboten sagen, will nicht auf die fresse fliegen und wenn ihr alle sagt, so einer zu dem preis kann einfach nicht gut sein, dann schau ich natürlich weiter nach e36.

mfg
    moole

• Zitat

gut das ich jetzt erstmal weiß, das ein guter bei 6500 anfängt, aber jetz weiß ich trotzdem nicht ob die angebote in ordnung sind oder nicht.

naja gut ist auch eher relativ.... würde ich mir nochmal nen e46 kaufen ginge da unter baujahr mitte 2003 und spezieller ausstattung garnix wo du dann anfangen kannst ab 13.000 € zu suchen

• Naja dass ein guter bei 6500 anfängt ist ähm naja auch so ne Ansichtssache. Wenn ich zum vertragshändler gehe und einen Scheckheft Wagen will mit unter 100tkm, dann okay muss man da schon so viel hinblättern, aber wenn man hier und da ei npaar Abstriche macht dann kriegt man schon einen für unter 5k