Auspuffblenden vom 330 auf 320 möglich?

• Also hab mir schon ein Wolf gesucht aber kein Ergebniss.... meine Frage kann ich die grossen Blenden vom 330 auf die Endrohre vom 320 machen? Theoretisch ja kein Thema da sie ja grösser sind, aber die Frage ist wie sie halten und wie es aussieht da sie ja grösser sind als die Rohre...? :(

• Interessantes Thema! Habe mich auch schon damit beschäftigt und hätte das irgendwie gemacht, aber nun kommt gleich ein kompletter 330i ESD drunter.
    Da werde ich dann gleich mal genau schauen, wie die Durchmesser sind. Ich glaube fast, dass die Endrohre, die beim 330i ESD unter den Blenden sind, den gleichen Durchmesser haben wie beim 320i, die also passen würden. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :D

Naja, die Sache ist eben die, dass die Zubehör Blenden für den 320i /325i eben doch anderes aussehen. Die vom 330i sehen schöner aus, da sie von der Seite gesehen, gerader abschließen.

• Da sind Federn drin.(beim 320 gehen die 320er blenden nur mit mäßiger Gewalt drauf)
    Halten würde es, aber nicht gut ;)
    Passen sicher nicht Individual ich glaube(müsste schauen^^)das im Teilekatalog 320 und 325 dieselben Blendennummern und 330 ne andere haben.

mhm hab seit gestern die 320i blenden drauf(mag die Brülltüten dies fürn 46'er gibt nich wirklich)und ich seh da keinen Unterschied, bin aber auch Laie :D

• gut ich könnte hinten ja ein kleinen schweißpunkt setzen dann halten sie. Sieht man denn die Endrohre wenn ich die grossen Blenden drauf hab?

• Ja, na die Teilenummern sind verschieden, aber das allein lässt ja nicht auf einen anderen Durchmesser schließen.

@ ice2man: Meinst du, dass man die Innen oder Außen noch sieht? Selbst beim 330i wie er ab Werk da steht, sieht man die Endrohre bei machnen Blickwinkeln Innen, da die Blenden nicht bis ganz zu den Rohren drauf sind. Sogar mehr, als jetzt bei mir am 320er ESD mir den 320er Blenden.

• ja ich meinte halt nur wenn man hinter dem Auto steht das man sieht das die Blenden im gesamten grösser als die Endrohre sind und man die Enden der Rohre dann voll sieht und daneben dann erst den Abschluss der Blenden. Hat das denn noch niemand gemacht? Ist langsam dringend weil ich die bestellen muss...