Auspuffblenden vom 330 auf 320 möglich?

• wow vielen Dank !!!!!!!!!!!!! Ja da kann man sehen das die Rohre auch kleiner sind als die Blenden. Dann kann ich auch die grossen holen, fällt außer mir warscheinlich eh keinem auf. Jetzt nur die Frage nach der Teilenummer, gibts da auch wieder verschiedene?

• Ja, deswegen bin ich der Überzeugung, dass die Endrohre beim 330i den gleichen Durchmesser haben, wie beim 320i und 325i. Die Rohre, die in die Endschalldämpfer gehen, haben auch bei Allen den gleichen Durchmesser, also wozu sollten dann die Endrohre einen anderen Durchmesser haben, der ja wenn man so schaut auch nur minimal sein könnte.

Die Teilenummern für die 330i Blenden müssten sein (die sind im Teilekatalog beim 330i ESD drin, also gehe ich mal davon aus, dass es die sind, die ab Werk drauf sind):
    Rechts (die Kürzere): 18 10 7 511 434
    Links: 18 10 7 511 433

Kosten zusammen ca. etwas über 50€...

• Also ich würde denken du solltest dann wie beim 330i ESD eine Kleine und eine Große nehmen. Ich habe ja noch gleich vor der Übergabe die Zubehörblenden für den 320i drauf machen lassen und die sind Beide gleich lang, wodurch die Rechte dann weiter raussteht. Das sieht wirklich nicht so toll aus.

Wenn du noch so lange warten kannst, dann warte noch 2 Wochen, dann sollte ich einen 330i ESD haben und schaue mir den mal genau an und vergleiche mit meinem jetztigen 320er.

Aber wenn ich nicht wie jetzt komplett auf einen 330i ESD umgestiegen wäre, hätte ich es auch so gemacht und diese 330i Blenden bestellt und probiert.

• ja die zwei Wochen habe ich noch. Dachte die wäre beim 330 so eine kurze wegen der Klappe im rechten Rohr.
    aber wiso steht die rechte weiter raus, die Rohre sind doch gleich lang und wenn man hinterm auto steht müsste doch die linke etwas kürzer sein weil da die Stoßstange rum geht

• Oh sorry, hatte ich gestern vergessen zu schreiben, bin gerade wegen h&k Vorbereitungen ganz schön eingenommen :D

Also beim 320i /325i sind die Rohre lang genug für zwei lange Blenden. Aber irgendwie sitzt bei mir die rechte Blende nicht ganz drauf. Naja, das rechte Endrohr ist wie es aussieht auch etwas länger. Zudem wurden meine Blenden anscheinend mit einem Gummihammer in Position gebracht, wodurch sich die Blende dann unten leicht eingebogen hat und so unten zuerst das Endrohr erreicht hat, wodurch dann die ganze Blende nicht weiter drauf ging.