Styling 68 (M3 Doppelspeiche) 225/45 R17 ET25/ET47 passend auf 330Ci?

• Hallo,

brauche Hilfe.

Habe mir gerade einen 330Ci Cabrio EZ 4/2003 mit Facelift gekauft.

Am Fahrzeug sind 18 Zöller mit Sommerreifen montiert.

Benötige jetzt ein Winter-Komplettradsatz, möglichst Original BMW-Alu, den ich ohne Nacharbeiten aufziehen kann.

Laut Händler müssen es 17 Zöller mit 205/50 oder 225/45 Reifen und Felgen mit rundum ET35 sein.

Ich finde aber immer nur Felgen mit unterschiedlichen ET, wie ET25 hinten ET47 vorne, zBsp. M3.

Gibt es hier eine Übersicht oder Liste? Danke für Info. Eilt nämlich.

• Cid

Super, danke.

Bin jetzt natürlich vollends irritiert, da BMW-Händler immer von ET35 gesprochen hat und auf der LIste unter M+S ET47 angegeben ist. ?(

Schau mer mal.

• Hier kannst auch nachschauen: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Pass aber obacht! K.A. warum, aber dein Händler meint die Version der M68, die für den M3 gedacht sind!
    Die passen aber nicht!

Du brauchst die 7,5 x 17 ET 41 vorn und 8,5 x 17 ET 50!

mfg

• @alle

Bin begeistert über die schnellen und ausführlichen Infos im Forum. Hier mal ein fettes Danke :thumbsup:

Jetzt weis ich endlich was passt! 8o

Auf der Suche nach gebrauchten Wi-Kompletträder habe ich folgende Kombi für ca. 500,-EUR gefunden.

4 x Winterreifen (Bezeichnung: Continental ContiWintercontact; Größe: 205/50 R17 93H M+S; DOT: 4606 4506; Profil: ca. 7,5 mm bis 8,0 mm;)

4 x Aluminiumfelgen (original BMW; Bezeichnung: "Doppelspeiche 79" Größe: 7Jx17H2 Einpresstiefe: 47; Felgennummer: 6751415;)

Die Felgen sind leicht verkratzt, zwei Felgen haben Randsteinbeschädigungen, siehe Bilder.

4 x Nabenabdeckungen(original BMW)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Da derzeit nicht viel Auswahl im Netz ist und die Reifen meist viel weniger Profil haben, bzw. Neu ca. 1400,-EUR dafür fällig sind, überlehe ich, ob es ein annhembares Angebot ist.

Wieder mal für jeden Kommentar dankbar.

Grüße