Querlenker die 159zigste- passen MEyle QL jetzt bei M oder nicht

• Ich hab schon drüber nachgedacht und recherchiert, wollte selbst meine tauschen gegen Meyle HD Teile > geht nicht da M-Paket.

Wie bereits weiter oben erwähnt...... geht schon, passt auch und funktioniert...... ist
    halt nur nicht für das MII-Paket freigegeben!
    Also keine Gewährleistung, weder von Meyle noch von BMW, nur auf eigene Verantwortung!!!!

• Wie bereits weiter oben erwähnt...... geht schon, passt auch und funktioniert...... ist
    halt nur nicht für das MII-Paket freigegeben!
    Also keine Gewährleistung, weder von Meyle noch von BMW, nur auf eigene Verantwortung!!!!

Dir ist aber schon klar das das zum Verlust der Betriebserlaubnis führen kann ?

Das ist eines der wichtigen und kritischen Teile am Auto und das wechselt man nicht auf eigene Verantwortung.

Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln bei so einer Einstellung !

Gruß TSM

320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

• Äähm, sei mir nicht böse, aber du hast dir schon den kompletten Thread inkl.
    der Überschrift durchgelesen???

Er hat eine genau deffinierte Frage gestellt und zwar: Passen Meyle QL jetzt bei M oder nicht?

Die Antwort darauf ist: Ja, sie passen!!!

Er hat nicht gefragt ob er Sie fahren darf. Aber um dieser Frage Vorzubeugen
    habe ich meine Antwort direkt um einen weiteren Absatz ergänzt in dem ich
    expliziet darauf hingewiesen habe das diese keine Freigabe haben und somit
    nur auf eigene Verantwortung verbaut werden dürfen. War sogar in Rot geschrieben
    und Unterstrichen damit es auch jeder sieht!!!

Ob man sich nun dafür entscheidet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen
    denn die Verantwortung für sein Handeln trägt jeder selber!
    Wenn du dich aus deinen genannten Gründen dagegen entschieden hast, dann
    ist das ja in Ordnung, aber erzähl niemandem der Fragen dazu hat das sie nicht passen,
    denn dies ist eine Lüge!

Um mich und meine Betriebserlaubnis braucht du dir auch keine Gedanken zu
    machen denn ich weiss ganz genau was ich tue bzw. getan habe und bin mir
    auch vollkommen über evtl. Konsequenzen (positiv wie negativ) im klaren.
    Trotzdem hält mich dies nicht davon ab ein Produkt zu verbauen welches
    Qualitativ hochwertiger und vor allem langlebiger ist auch wenn es keine
    Freigabe hat.

Entscheiden sollte jeder selbst, aber man sollte trotzdem objektiv bleiben
    und jedem das Für- und wieder genau erklären ohne ihm dabei seine subjektive
    Meinung aufzudrücken!

• BlutgruppeM:

Also, ich habe das verstanden.

Ichlasse mir gerade von BMW erklären, ob und wo die Unterschiede in den Ql liegen. Falls es keine gegen sollte, werde ich die einbauen.

Danke

• der vollständigkeit halber, da ich gerade vorm gleichen problem hing:

die MEYLE HD querlenker + Hydrolager sind mittlerweile fürs M-Paket 2 Fahrwerk freigegeben.
    Ich hab den deutschen vertrieb "Wulf Gaertner Autoparts AG, Hamburg" angerufen und die bestätigten mir dies.Gruß Markus :)