Beiträge von Fenriz

    Mittlerweile gibt es auch kleine neuigkeiten von mir:


    Einbau des Zemex v3.1 Interfaces für einen Ipod 4g Touch 32GB.
    Review wurde schon im Forum geben, wird hier aber mit weniger Zorn und objektiver nachgereicht sobald ich meinen halter für die Mittelkonsole voll Fertigebaut habe. Bilder natürlich auch.


    Auch musste ich meine Querlenker Vorne wechseln. Verbaut wurden natürlich Meyle HD und geholen hat mir Simon hier ausm Forum. Die Aktion war in EINER STUNDE! über die Bühne, die Querlenker gingen so erste Sahne raus dass es selbst Simon gewundert hat. Danke nochmal an dich hier, bist n cooler Typ. Falls ihr Hilfe bei Fahrwerk und Querlenkern braucht sollt ihr ihn gerne anschreiben :)


    Nockenwellensensor Einlasseite und Thermostat wurden auch getauscht.


    Was ich noch plane: Folieren der Interiorleisten in Glanzschwarz, Ersetzen der Softlackteile durch nagelneue (jaja, muss auch mal sein wobei meine noch recht gut sin im gegensatz zu dem, was ich sonst schon so gesehn habe :D ) und einbau von Federn um an der VA noch 2cm tiefer zu kommen damit es endlich voll passt.
    Bremsen werden auch diesen Winter rundum komplett erneuert, aber es eilt nicht weil ich den bock kaum fahre :)

    Auch wenns vermutlich keinen interessiert, geb ich mal kurz ein aktuelles review zum ZEMEX v3.1 ab.


    Was einem keiner sagt: Für den Ipod anschluss brauch man n 30 euro kabel das NICHT beiliegt.
    Die MFL tasten gingen anfangs um den Ipod zu steuern WENN man den ipod nach starten des radios anschließt, mittlerweile geht es nicht mehr (wtf). Auch nach mehrmaligem an und abstöpseln des Ipods.
    ID3 Tags funken nicht, Die CD anzeige "CD 5-01" usw springt ständig zwischen CD 1-01 und eben genannter herum, frisch gestartet hängt es erstmal 3x kurz bevor es sound wiedergibt. jedes mal.


    Also 130€ + 30€ kabel für n gerät das an sich nur AUX in für den IPOD bereitstellt ist schon ziemlich lausig.
    Immerhin war der einbau problemlos in einer stunde zu machen. hab mir das kabel dabei noch in die mittelkonsole gelegt in die bald noch ne aufnahme für den ipod 4 touch erfolgt, ist grade aufm blechlaser ;)
    bin ziemlich enttäuscht, weil ich das zemex eigentlich gekauft habe damit ich MFL nutzen kann und weils so viele gelobt haben.
    Eigentlich auch kein bock das ganze wieder auszubauen, zu verkaufen und durch ein anderes interface zu ersetzen, aber mal sehen was die zukunft bringt.

    So Jungs,
    heut das Zemex V3.1 eingebaut.
    Kabel durch die mittelkonsole ins kleine ablagefach neben der handbremse gelegt, alles angeschlossen und ausprobiert.
    nun das problem:
    Audio VIA USB geht, Aux IN auch. audio streaming hab ich noch nicht probiert weil ich beim Ipod, für den ich das ganze eigentlich gekauft hab, hängen geblieben bin.
    also folgendes: zwei kabel, beide funzen am pc, beide funzen am ZEMEX nicht. Der ipod isses nicht, der funzt am PC!
    der ipod wird nur für 1ms erkannt, dannach nicht, und das immer wieder - koppeln unmöglich.


    hab euch n video gemacht:


    VIDEO ZEMEX V3.1 MIT IPOD/USB/AUX IN


    was mich ebenso am zemex stört: dass die anzeige am radio die ganze zeit hin und herspringt, ohne dass man was macht.


    weiss jemand woher das problem mit dem ipod kommen könnte? zemex defekt?


    gruß, markus

    Soo,


    Zemex V3.1, Ipod 4g Touch 32gb und n gebrauchtes ablagefach wäre bestellt.
    warscheinlich werde ich den halter ohne dock bauen, nur zwei schienen in die ich den ipod reinschieb.
    wie ich das mit dem softlack löse, weiss ich noch nicht.
    die schienen werden auf jedenfall schwarz gepulvert, beim rest schau ich mal was sich so ergibt, eventuell schwarzes plastipid.

    Jungs, ich roll hier mal wieder den thread auf, da es für mich der am passensten erscheint.
    ich steh davor mir meine querlenker zu ersetzen, Meyle HD liegen schon hier.
    Wäre geil wenn sich jemand finden würde im großraum stuttgart der sich damit auskennt und vielleicht mal n mittag zeit hat.
    die hier vorgeschlagenen mietwerkstätten(ludwigsburg / canstatt) werden dann kontaktiert. klar springt für den netten herren auch was raus :)
    wenn paar andere noch hilfe brauchen, könnten wir die aktion ja wiederholen, würde meine hilfe auch anderen anbieten :)



    gruß, Markus.

    Hey jungs, hab jetzt ma ne weile google angeworfen aus reinem interesse, da ich im ferienjob bei ner firma gearbeitet hab, die für brabus und amg abgasanlagen herstellt.


    also: ich weiss der kat ist im krümmer und warscheinlich ist er auch einigen schon verreckt (so wie mir in meinem alten 320i), aber was würde es bringen (sound, leistung) wenn ich nen 200 zeller metallkat einschweiß statt dem normalen kat?
    es geht hier ums gesamtpaket, kritik ist gerne erwünscht.
    Dass es nicht zugelassen ist, ist mir auch klar. Allerdings hab ich meinem kumpel in den 5er GTI zwei metallkats eingeschweißt, der vordere sogar direkt in die hülle, also nicht zu erkennen. Soundtechnisch hat sich kaum was geändert, aber er ist drehfreudiger geworden. Was kann man ohne/mit steuergerätanpassung erwarten? hab davon keinen schimmer, und find nirgens was dazu.
    Die hülle des kats beim e46 könnte man auch weiterverwenden, also würde es niemand merken denke ich, allerdings würde es mich interessieren was es beim sauger ausmacht.
    allgemein:
    ich hab den ESD vom M3 eines kumples modifiziert und es kam n echt geiler sound raus (thread dazu hier im forum), was is denn so beim e46 machbar?
    Klar is es nicht legal, aber wir ham den original ESD umgeschweißt und alle nähte verschliffen, also optisch kein unterschied erkennbar. wie siehts aus beim MSD überbrücken? was bringt das?


    vielleicht noch allgemeiner :D (gleich rasten alle aus :D :D :D :(
    Wer hat überhaupt ahnung vom abgasanlagen schweißen? Würde gerne, womöglich auch privat, mich gerne mal über das ganze informieren, find aber im internet nur müll. mich interessiert allgemein das ganze thema.
    gern dazu PMs, Skype, Telefonate usw.



    sorry, und bitte begrabt mich nicht komplett, auch wenn alles komplett durcheinander is,


    euer markus

    warmstart sporadisch erst nach dem 3 mal, dannach kaum durchzug, an der ampel mega viel gas gebraucht damit er nicht abwürgt und allgemein kam mir der durchzug und die drehfreudigkeit auch bei geglücktem start (was egtl 90% der fälle war) dennoch etwas lasch vor.


    fehler ausgelesen, nockenwellensenor einlass defekt.


    dannach ruhigerer leerlauf, spührbar drehfreudiger, vor allem ab 3000, und viel mehr durchzug.
    hat sich gelohnt.
    soll ich eigentlich ne anleitung schreiben? wäre ja in 5 minuten erledigt, muss ja nur die obige von BMW ergänzen.


    einziger beigeschmack: habs in meiner standart freien werkstatt bestellt, isn HELLA teil mit runtergeschliffener BMW nummer ( :D :D lizenzgründe, die spinner) und die sagte mir gestern 90 öcken :cursing:
    erst daheim bemerkt dass es die im netz ab 70 gibt...naja mal sehn was rauskommt.