Beste Pflege für Ledersitze ?!?

  • So also ich habe das mit der Nivea Milk mal ausprobiert.


    Ich meine das Leder sieht von der Farbe her besser aus, schaut richtig auf gefrischt aus.


    Aber ich will das nochmal machen weil vom ersten Mal denke ich nicht das man da so viel von erwarten kann.


    Werde das in zwei Wochen nochmal machen und dann berichte ich nochmal.

  • Hallo,


    ich habe in meinem E46 kein Leder, aber mein Z4, der erst Ende der nächste Woche gegen den E46 getauscht wird, hat Lederausstattung.
    Mein freundlicher BMW Händler hat mir NICHT zu den BMW Pflegeprodukten geraten. Nicht weil die schlecht wären, aber er meinte sein Tipp wäre günstgier und besser:


    Einfach "Sattelseife" aus´m Reitshop holen. Da ist normal ein kleiner Schwamm bei, mit dem man die "Seife" in das Leder reiben kann. Frischt das Leder auf, sieht gut aus, ist günstig und kann für alle Lederprodukte (Couch, Schuhe, ...) genutzt werden.


    Und man kann sich auf die Sitze setzen, ohne das man sich einschmiert. Wobei etwas Zeit sollte schon verstreichen, damit das Produkt Chancen hat, einzuziehen. Aber wenn man es richtig einreibt, geht das schon.


    Ich bin mit der Lösung jedenfalls ausgesprochen zufrieden.


    Peter

  • Schlimme Sachen ,die ich hier zum Teil lese. Nivea?? Das laßt man lieber. Silikon haltige Lederpflegemittel sollte man nicht verwenden, damit das Leder noch atmen kann. Schaut Euch mal die Seite vom Lederzentrum Göttingen/Rosdorf an, da gibt es alles und es wird auch alles gut beschrieben, wie es benutzt wird und warum etc.. Ich nehme die Mittel von denen seit vielen Jahren und kann es nur empfehlen.


    Gruß
    Fred

  • Hallo,


    mein Sohn arbeitet bei BMW und über ihn kann ich alle Plfegemittel zu einem angemessenen Preis kaufen.
    Ich bin mit den Artikel sehr zufrieden. Egal ob es Reinung- und Imprägnierungsmittel für´s Dach ist oder Politur etc. Alles einfach klasse.


    Gruß
    Nils

  • hey!


    @Pflaumenkalle
    Was bestellst du beim Lederzentrum für Pflegemittel, hab mir das mal angeschaut und bin etwas übervordert weil ich noch nie was mit Leder zu tun hatte !


    Kannst mir da etwas weiterhelfen was so die standart Produkte sind die man braucht ??


    mfg zitroni