Ergo nur die Düsen tauschen, so wie ich Botezz Antwort interpretiere.

Fächerdüsen für VFL
-
-
@ botezz: wie jetzt?
-
das gitter ist das gleiche nur die aufnahme für die düsen ist anders, soll heißen die fächerdüsen bekommt man an dem gitter für die alten düsen nicht fest!
-
also muss man wenn dann die neuen düsen und das gitter kaufen da man die neuen düsen nicht am alten gitter fest kriegt, ja???
-
so hab ich das verstanden, ich hab mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt aber das is wirklich ne alternative zu den jetzigen weil die bei dreck wetter nich wirklich gut sind!
-
ich hab keine ahnung ob gitter tauschen oder net, ich habe nur den zitiert der das schon gemacht hat, weil da ja was drin stand vom gitter nicht tauschen?
-
richtig, und sparsamer sollten die fächerdüsen auch sein
-
das wäre dann das erste sparsame am meinem wagen
-
Sparsamer sinds meiner Meinung nach nicht, und bei hohen Geschwindigkeiten funzen sie schlechter, weil sie unter den Scheibenwischer spritzen!
Aber ansonsten sind sie Klasse! Kann mir nicht vorstellen das da ne andere aufnahme dran, falls doch, ein Bastler kriegt das hin
-
Laut ETK sind die Gitter von VFL und FL verschieden, aber die eigentliche Form wird die gleiche sein. Den Unterschied werden tatsächlich die Aufnahmen machen, denn bei den Fächerdüsen hat man ja nur 2 Stück und bei den Normalen sind es 4 Düsen. Damit ist da bei Letzteren auch der Steg im Gitter breiter, was aber nicht heißen soll, dass man das durch Basteln nicht irgendwie festkriegen könnte. Aber keine Ahnung, so genau habe ich mir das noch nicht angesehen.
Aber wer eh nur ein schwarzes Gitter drin hat, der kann ja nun die paar Euro für das Neue auch noch ausgeben!