Fächerdüsen für VFL

• Sorry, Individual hat recht.

Habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Form ist die gleiche. Der Unterschied sind die Aufnahmen, alt 4 neu 2. Der Preis bei den Düsen bezieht sich auf Beide, also 35,20€ gesamt. Ohne neues Gitter gehts bei der Limo nicht. Ein Bastler bekommt das sicher hin, aber ob sich der Aufwand lohnt...

• Habe die Teile an zwei Fahrzeugen verbaut und sehne mich zu den altbewährten Düsen zurück, diese Fächerdingsbums sind m.M.n. der letzte Schrott weil man ab Geschwindigkeiten von 80KM/H keinen vernünftigen Strahl mehr auf die Scheibe kriegt, ganz schlimm ist es bei meinem Caddy, die Große Scheibe wird auf der Bahn nur noch ca: bis 5 cm über dem unteren Scheibenrakmen benässt X(

• Straffer: Das ist aber dann Einstellungssache. Wir hatten an unseren diversen VWs auch Fächerdüsen und die verteilten das Wasser auf jeden Fall besser als die Standarddüsen.

Allerdings mochten die nicht jeden Scheibenreiniger.

Wenn man mal im Auktionshaus ein komplettes Gitter mit Düsen für einen schmalen Taler bekommt, macht die Nachrüstung sicherlich Sinn, aber insgesamt knapp 100 Taler für das ganze Material (neu) stehen leider in keinem Verhältnis zum Ergebnis..

• hi StonyFox,

wirst du dir jetzt die Fächerdüsen besorgen und montieren?
    Wenn ja wäre ich an einem kleinen Erfahrungsbericht interessiert,
    da diese punktuellen Düsen wirklich die Hälfte meiner Scheibe auslassen und meine Wischer so nur die Mitte reinigen und beim Rest (unten links, oben rechts) nur der Dreck verteilt wird.
    Ist das bei euch auch so oder habe ich einfach nur schlechte Wischerblätter (Bosch Aerotwin 728s) ??? ?(

MfG Basari

• ich übelege noch ob ich mir jetzt die düsen kaufe, da ich momentan arbeitslos bin sieht meine finanzielle situation sehr schlecht aus.

und da der mark für kfz-mechatroniker gesättigt ist, ist es sehr schwer schnell etwas neues zu finden.

aber sollte ich doch schnell zu arbeit und geld kommen, werde ich bericht erstatten.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Wollt jetzt mal das Thema beenden.

Hab mir von ca. 4 Monaten in der Bucht das Komplette Gitter (Lackiert) vom FL mit beheizten Fächerdüsen für nicht mal 20€ via Preisvorschlag gekauft.

Gitter passt 1:1 und ich bin vollstens zufrieden dem Sprühbild.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Mal ne Frage:
    Passen die FL Fächerdüsen vom z.B. Touring an ein Vfl Coupe? Also ich rede NUR von den Düsen, ned das Gitter, weil das ist ja beim Coupe eins mit der Motorhaube.

Weiß das jemand?