Gelbes "Motorsymbol" bei 320d ?

  • jungs, ich hab mal ne kleine frage:


    leuchtet bei euch (320d-Fahrern) auch beim Starten, bzw. Schlüsseldrehen
    das gelbe "Motorsymbol" auf ? Bei mir immer kurz, zusammen mit dem "Glühdraht". Hab mal gelesen, dat sowas nur bei Benzinern passiert...??!!!??

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Hallo!


    Der Glühdraht leuchtet ganz bestimmt nicht beim Benziner, denn das ist die Anzeige fürs Vorglühen! Wenn das bei nem Benziner leuchtet, dann ist was oberfaul :D


    Das beim Diesel die Anzeige kurz leuchtet ist ganz normal. Wie das mit dem Motorsymbol ist, weis ich nicht. Leuchtet aber bei meinem (Benziner) glaub ich auch ganz kurz beim Anlassen. Will mich aber nicht festlegen.


    Gruß


    Bernd

  • das der glühdraht nur beim dieses leuchtet ist mir völlig klar !
    mir geht es nur um die motorleuchte ! trotzdem danke !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Also ich habe es gerade probiert, bei mir leuchtet es auch kurz auf beim Schlüssel-Drehen.


    Das dürfte aber mit der Check-Control zusammenhängen (Sensoren-Check) und somit völlig normal sein!

  • Alles klaro. Danke Jungs !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D