Frage wegen Gaspedal oder vielleicht der lmm defekt oder Vmax sperre durch Softwareupdate?

• Müsste die Geschwindigkeit am Tacho nicht immer gleich sein egal welcher Reifen?

Wenn ich zum Beispiel im 6. Gang bei 5000 Umdrehungen 200 fahr, dann fahr ich das am Tache mit beiden reifen, oder redet ihr von der Tatsächlichen Geschwindigkeit? Die weicht sowiso meistens ab ;)

• Ich hab bei mir einen Unterschied des Radumfanges zwischen Sommerreifen und Winterreifen von ca. 2%. Diese 2% Unterschied sieht man sowohl am Tacho als auch am Navi.

• Müsste die Geschwindigkeit am Tacho nicht immer gleich sein egal welcher Reifen?

Wenn ich zum Beispiel im 6. Gang bei 5000 Umdrehungen 200 fahr, dann fahr ich das am Tache mit beiden reifen, oder redet ihr von der Tatsächlichen Geschwindigkeit? Die weicht sowiso meistens ab ;)

Richtig. Alles andere ist auch nonsens.
    Wie schon geschrieben werden die erzielten Geschwindigkeiten eher an Abrollwiederstand, Luftdruck, Gefälle, Fiebertemperatur scheitern als an der Bereifung.
    Im Übrigen könnte auch der Cw-Wert eine Rolle spielen glaube ich bei unseren Gurken aber nicht so wirklich.

• Hallo, ich denke die reifen spielen keine rolle, mir geht es nur darum als ich mit mehr druck bald schon Gewalt auf das Gaspedal getreten habe, hatte er noch beschleunigt. Darum denke ich das es am Gaspedal hängt das ich nicht schneller wurde.

• Wenn er´s mit Winterreifen nicht in den Begrenzer schafft, wird´s wohl am höheren Rollwiderstand der Wi.-reifen liegen ?(

Ich fahre im Sommer 8,5 x 18 mit 225er ringsherum und im Winter 7 x 16 mit 205er Reifen

• Ich denke mal, dass der WR trotzdem mehr Widerstand aufbaut, obwohl er 2cm schmaler ist (viel mehr Walkarbeit, Profil mehr auf Grip ausgelegt als auf Leichtlauf, weichere Mischung...). Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen meinerseits :D

• Habe die Sommerreifen wieder drauf und habe es jetzt 3-4 mal getestet er läuft nicht schneller wie 223 KM/H lt Tacho. Kann es sein das BMW eine Begrenzung der V/Max eingebaut hat ich habe nähmlich im Oktober 09 ein Software update (MSG) bekommen oder hat mein LMM einen schaden? Er rennt wie von der Hummel gestochen bis 220 und dann ist einfach Schluss. Mir kommt es halt nur Komisch vor weil er letztes Jahr noch mit den 18" immer zwischen 225 und 235 lt Tacho und leicht bergab in den Begrenzer gelaufen ist